Fiat Linea heißt die neue Stufenhecklimousine im C-Segment auf Basis des Grande Puntos, die anlässlich der Istanbul Motor Show (2. bis 12. November 2006) ihr Debüt feiern wird. Die geplante Produktion des in der Türkei gebauten Lineas liegt bei rund 60.000 Einheiten pro Jahr. Das Fahrzeug wird ab der zweiten Jahreshälfte 2007 in- und außerhalb Europas vertrieben und anschließend von Fiat auch in anderen Ländern gebaut.
© Foto: Speed Heads
Der neue Fiat Linea besticht durch eine elegante, dynamische Linienführung. Mit der gleichen stilistischen Sorgfalt gestalteten die Macher ebenfalls das Interieur, dessen Linienführung sich harmonisch und ausgewogen der äußeren Gestaltung anpasst. So schuf man eine helle, angenehme Atmosphäre. Der Innenraum bietet hohen Komfort, ausgezeichnete Ergonomie sowie ein großes Platzangebot. Der Fiat Linea ist 4,56 Meter lang, 1,73 Meter breit, 1,50 Meter hoch und besitzt einen Radstand von 2,60 Metern. Das Kofferraumvolumen bietet 500 Liter.
Den ebenso eleganten wie funktionalen Fiat Linea mit der unverkennbar italienischen Handschrift, wollen die Italiener in unterschiedlichen Ausführungen und mit Ausstattungsfeatures anbieten, die sonst eher in den Fahrzeugen der höheren Segmente anzutreffen sind. Dazu gehören auch Infotelematik-Systeme, die den Komfort und die Funktionalität an Bord erhöhen.
{ad}
Der Fiat Linea bietet ein hohes Niveau an passiven wie aktiven Sicherheitsvorrichtungen. Der Kunde soll zudem aus einer breiten Palette von leistungsstarken, sparsamen sowie umweltverträglichen Benzin- und Dieselmotoren mit Schalt- und Automatikgetriebe wählen können.
Likwit
23.10.2006
Hmm, nicht unbedingt hässlich. Angehneme Linienführung. Nicht zu lieb, nicht zu aggresiv. Wirklich in Ordnung.
speedheads
04.05.2007
Den Fiat Linea stellten die Italiener erstmals im Oktober 2006 in Istanbul vor. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Stufenhecklimousine des C-Segments, die eine elegante, dynamische Linienführung mit Funktionalität und Fahrvergnügen vereint und dabei durch ein äußerst wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen soll. Jetzt gibt Fiat Details über die Ende Juni 2007 auf dem deutschen Markt erscheinende Stufenhecklimousine bekannt - anfangs mit zwei Motor- und drei Ausstattungsversionen. Die Preise sollen bei rund 13.000 Euro beginnen.
Likwit
04.05.2007
Hmm, ist optisch jetzt nicht wirklich superübel. Aber auch kein Überflieger. Das Heck erinnert mich ein wenig an Dacia Logan, oder sowas? Innenraum sieht im ersten Moment auch nicht schlimm aus. Aber die beiden Motorvarianten sind meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. 77 und 90 PS? Das geht nicht klar!
Benzi
19.05.2007
Einfach nur ein Klasse Auto dass frischen Wind in die Untere Mittelklasse bringt. Wenn die Preise stimmen bin ich der erste Kunde!!!