Der Fiat Panda versetzt mit der Einführung einer echten Sportversion ins Staunen. Bereits am Namen „Panda 100 HP“ wird deutlich, dass die Sportlichkeit über das bloße Outfit hinausreicht. Die neue Variante ist mit dem aktuellen Motor 1.4 16v ausgestattet, der eine Höchstleistung von 100 PS bei 6.000 Touren und ein Drehmomentmaximum von 131 Nm bei 4.250 Touren entfaltet. Mit diesem Antriebsaggregat erreicht der agile Kleinwagen eine Geschwindigkeitsspitze von 185 km/h, beschleunigt in knapp 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und verbraucht im kombinierten Zyklus 6,5 l/100 km.
© Foto: Speed Heads
Diese Fahrleistungen werden einer jugendlichen Klientel gerecht, die Wert auf Performance aber auch auf Individualität legt. Aus diesem Grund tritt der Panda 100 HP als feuriger Sportler auf, was der Spoiler, die verchromten Auspuffrohre, die Spezialstoßfänger mit sportivem Lufteinlassgitter und die neuen 15-Zoll-Leichtmetallfelgen belegen. Das gleiche „aggressive“ Flair herrscht auch im Innenraum, in dem das Lederlenkrad, die neue Sportpolsterung und das schwarze Armaturenbrett mit Chromelementen auf sich aufmerksam machen.
{ad}
Zur äußerst umfangreichen Serienausstattung der Linie „Emotion“, von welcher der neue Panda 100 HP abgeleitet wurde, gehören Nebelscheinwerfer, Scheibenbremsen an den Hinterrädern, spezifische Radaufhängungen, Reifen der Größe 195/45 auf 15 Zöllern, Lederlenkrad, Sechsgang-Schaltgetriebe, geteilt umlegbare Rücksitzbank und spezifische Gestaltungselemente. Der Kunde kann am Armaturenbrett über eine Taste mit der Funktion „Sport“ die Schwergängigkeit der Lenkung und die Ansprechgeschwindigkeit des Gaspedals einstellen, um sportlichen Fahrspaß richtig zu genießen. Die Farbpalette des Panda 100 HP umfasst fünf Nuancen: Rot, Schwarz, Weiß, Blau und Grau (die beiden letztgenannten Farben sind neu).
© Foto: Speed Heads
Und nicht zuletzt wird bei der Markteinführung des Fiat Panda 100 HP ein Sonderpaket namens „Pandemonio“ erhältlich sein, das den sportiven Charakter der neuen Version mit seitlichen Chromstickern (bei weißer Karosserie in der Farbe Rot), roten Bremszangen, Außenspiegeln und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silber-Finish, Sportpedalen sowie speziellen Fußmatten noch stärker akzentuiert.