Der kleine Fiat Panda erfreut sich einer stetig wachsenden Anhängerschaft. Jetzt legt der fesche Zwerg nochmals richtig nach und präsentiert sich stylisch wie nie. In Kooperation mit K-Way, dem renommierten Hersteller von Regenschutzkleidung, entstand der Fiat Panda K-Way. Das farbenfrohe Design des ab Mitte 2015 erhältlichen Sondermodells orientiert sich an den charakteristischen Farben der italienischen Outdoor-Marke und setzt richtig coole Akzente.
© Foto: FCA / Fiat
Basierend auf der Ausstattungsvariante „Pop“ spricht der Fiat Panda K-Way insbesondere junge Kunden an, die einen urbanen Lebensstil führen. Die Farbgebung spielt mit den drei für K-Way typischen Farben Gelb, Orange und Blau, die Fiat mit Titan-Optik bei der Dachreling, den Außenspiegelkappen, den Radkappen und den seitlichen Schutzleisten kombinierte.
Das „K-Way“-Logo findet sich außerdem auf den Radkappen, den seitlichen Schutzleisten und den Außenspiegelkappen, die in Gelb, Orange, Blau und Titan zur Verfügung stehen. Beim Karosserielack haben Kunden die Wahl zwischen den kräftigen Tönen Blau, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb und Orange. Insgesamt bietet der neue Fiat Panda K-Way 20 mögliche Farbkombinationen für Karosserie, Abdeck- und Radkappen.
Das Sondermodell statteten die Macher außerdem mit Sitzbezügen aus einer blau-grauen Stoff/Leder-Kombination aus. Die vorderen Sitze, die Gurte und die Fußmatten versahen die Italiener mit dem „K-Way“-Logo. Die Fußmatten und die Armaturentafel hielten die Macher in kräftigem Blau, die Einfassungen der Instrumente in glänzendem Silber. Exklusiv im Fiat Panda K-Way sind Taschen an den Rückenlehnen der vorderen Sitze im Visibag-Design.
Die Motorenpalette für den neuen Fiat Panda K-Way umfasst die Benziner 1.2 8V (69 PS) und TwinAir (85 PS) sowie die bivalent ausgelegte „Natural Power“-Variante des TwinAir Triebwerkes (80 PS), die wahlweise mit Benzin oder Erdgas arbeitet, sowie eine Version des 1,2-Liter-Vierzylinders (69 PS), der Autogas (LPG) tankt. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 75PS, der im Durchschnitt nur 3,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbraucht.
Zur Serienausstattung des neuen Fiat Panda K-Way gehören unter anderem die Bluetooth-Freisprechanlage „Blue&Me“, eine Audioanlage mit MP3-fähigem CD-Spieler und sechs Lautsprechern, ein Lenkrad mit Multifunktionstasten für die Audio- und Mobiltelefonbedienung, Bremsen-ABS mit Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung und eine Start&Stopp-Automatik für die TwinAir- und MultiJet Motoren.