Wie stylisch der Fiat Panda sein kann und zu welch heißem Preis der kleine Italiener zu haben ist, zeigt der neue Fiat Panda Young. Ganz auf junge Autofahrer zugeschnitten, warf Fiat das Sondermodell mit einem jugendlichen Look richtig cool in Schale und verpasste dem Panda dazu eine attraktive Sonderausstattung. Die Preise beginnen bereits bei 8.990 Euro. Doch Beeilung ist angesagt, denn den Fiat Panda Young gibt es zu diesem günstigen Preis nur bis Ende Juni 2014.
© Foto: Fiat
In Kombination mit den drei Karosseriefarben „Gelato Weiß“, „Cupido Rot“ und „Seducente Schwarz“, sind die Abdeckkappen der Außenspiegel in mattem Grau gehalten. Auch die Felgenkappen lackierten die Macher mattgrau mit einem gelben Mittelpunkt als Kontrast. Das „Young“-Logo befindet sich als Aufkleber am Heck und den Fahrzeugseiten sowie zusammen mit gelben Kontrastnähten als Bestickung auf den Sitzen.
Darüber hinaus ist der Fiat Panda Young in Kombination mit einem schwarzen Dach, schwarzen Außenspiegelkappen und getönten Scheiben hinten verfügbar. Ebenso erhältlich: Die ansprechende Farbkombinationen „Gelato Weiß“ und „Allegro Grau“ mit schwarzem Dach.
Serienmäßig besitzt der Panda Young das „My Stream“-Radio von Clarion, das nicht nur komfortable drahtlose Verbindungsmöglichkeiten zu externen Musikspeichern bietet, sondern durch die Freisprech-Funktion ebenso die Sicherheit erhöht. Das „My Stream“-Radio gestattet beispielsweise die Einbindung von Smartphones durch Bluetooth-Funktion und Sprachsteuerung.
Das „My Stream“-Radio ist außerdem MP3-fähig, kann also drahtlos übertragene Musik oder Hörbücher im heute gängigsten Audioformat abspielen. Externe Datenspeicher lassen sich darüber hinaus über USB- oder AUX-Eingänge anschließen. Mit einer Verstärkerleistung von 4 x 50 Watt verwandelt Clarions „My Stream“-Radio den Innenraum in einen kleinen Musikclub.
Der Fiat Panda Young ist mit dem 1,2-Liter-Benziner (69 PS) erhältlich, der eine Spitze von 164 km/h erzielt und im Durchschnitt nur 5,1 Liter Benzin pro 100 Kilometer verbraucht.