Fiat Truckster: Extremer Sport-Truck

, 01.06.2006

Dass ein eher träger Transporter zum extremen Sport-Truck avancieren kann, zeigt Fiat mit der futuristischen Technologiestudie „Truckster“ derzeit auf dem Madrider Autosalon (25.05.2006 - 04.06.2006). Basierend auf dem Fiat Ducato, zieht das spektakuläre Showcar mit seinen hydraulischen Flügeltüren, Rädern im 28-Zoll-Format, einem riesigen Heckspoiler und LED-Hauptscheinwerfern die neugierigen Blicke auf sich.


Der vom Centro Stile Fiat in Zusammenarbeit mit den Firmen Bosch, Behr, Sews Cabind und Denso Thermal System entwickelte Truckster ist - ähnlich wie der Fiat Ducato - modular aufgebaut. Während bei dem straßentauglichen Transporter die vielseitige Verwendung zum Personen- und Warentransport oder die Basis für Sonderaufbauten wie Wohnmobile im Vordergrund stehen, sind für das Showcar exotischere Einsatzgebiete denkbar. Der 6,48 m lange, 2,55 m hohe und 2,49 m breite Truckster kann Rennautos oder Motorräder laden. Sogar eine Verwendung als mobiler Laufsteg für Modeschauen ist möglich.
{ad}
Auch der Innenraum zeigt sich beim Fiat Truckster von der sportlichen Seite. Dort zeugen Sportsitze, feinstes Alcantara-Leder sowie leichtes Carbon und eine Alu-Pedalerie vom Motorsportgeist.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

01.06.2006

Sieht wirklich mal lustig aus. Aber wo will man dort denn bitte irgendwas verladen? Das sind doch höchstens 2 Meter zwischen Führerhaus und Riesenspoiler. Modenschau?? :D

01.06.2006

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Sieht wirklich mal lustig aus. Aber wo will man dort denn bitte irgendwas verladen? Das sind doch höchstens 2 Meter zwischen Führerhaus und Riesenspoiler. Modenschau?? :D [/B][/QUOTE] steht doch dabei dass es sich hierbei um einen sport truck also ein reines show fahrzeug handelt.

21.04.2007

Hallo zusammen. Ich sehe gerade Eure Beiträge sind schon relativ alt. Egal, gebe dennoch meinen Senf dazu. Ich stehe gerade auf der AMI in Leipzip und der Truckster von Fiat ist hier ausgestellt. Habe das Teil heute zum erstenmal gesehen, repektive überhaupt das erstemal davon gehört/gesehen das es das Teil gibt. Ich bin hin und weg von dem Gerät. Hammer Teil..... Obwohl ich beruflich mit Prototypen und Visionen zu tun habe ist der doch glatt an mir vorbei gegangen... *TzTzTz* ... Wann kam denn der in die Öffentlichkeit???? Grüsse (momentan) aus Leipzig, Muh

22.04.2007

Ich hörte erstmalig von dem Truckster im Rahmen des Madrider Autosalons im Mai 2006. Da wird er vermtlich auch seine Weltpremiere gefeiert haben.

22.04.2007

@ Projekt155: [QUOTE]...kann Rennautos oder Motorräder laden.[/QUOTE] Nö, dort steht, dass er das können soll. Deswegen frag ich mich, wo dort ein Auto verladen werden soll.

23.04.2007

Hehe :D lustiges Teil :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat Panda Monster: Preis auf Verhandlungsbasis

Fiat Panda Monster: Preis auf Verhandlungsbasis

In Zusammenarbeit mit dem italienischen Zweiradhersteller Ducati legt Fiat eine Sonderserie des Panda Cross auf. Der durch sein aggressives Design auffallende kleine Allradler trägt den Namenszusatz …

Rückkehr einer Ikone: Noch 500 Tage bis zum neuen Fiat 500

Rückkehr einer Ikone: Noch 500 Tage bis zum neuen Fiat 500

In genau 500 Tagen soll eine automobile Ikone zurückkehren, welche die Herzen mehrerer Generationen begeisterte, der Fiat 500. Insbesondere in Italien eroberte der Fiat 500 die Autofahrer im Sturm und gilt …

Fiat Grande Punto Sport mit neuem Motor

Fiat Grande Punto Sport mit neuem Motor

Der Fiat Grande Punto Sport unterstreicht mit einem neuen Motor und erweiterten Ausstattungsinhalten die Topversion des flotten dreitürigen Kompaktwagens. Neben der dynamischen Optik und der umfangreicheren …

Fiat Grande Punto mit der Technik von Microsoft

Fiat Grande Punto mit der Technik von Microsoft

Fiat präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 – 12.03.2006) einen Grande Punto, der mit dem hochmodernen System „Blue&Me“ ausgestattet wurde, das auf „Windows Mobile“ basiert. Das aus der …

Bertone Suagnà: Sportliches, viersitziges Coupé-Cabrio

Bertone Suagnà: Sportliches, viersitziges Coupé-Cabrio

Mit dem Suagnà präsentiert die italienische Designschmiede Bertone ein elegant-aggressiv gestyltes Coupé-Cabriolet auf Basis des Fiat Grand Punto. Der Name der Studie stammt aus dem Piemont. Dort bedeutet …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo