Mit dynamischen Formen kam der Ford C-Max überzeugen. Er ist ein Primus unter den Kompakt-Vans, ein Streber, der in der ersten Reihe steht, beim Sport jedoch als Letzter ins Team gewählt wird. Der C-Max könnte sich seinem Schicksal ergeben, aber Loder1899 verwandelt den Van mit mehr Power und frischer Ausdrucksstärke zu einem der begehrtesten Typen.
© Foto: Loder1899
Um dem Ford C-Max ein sportliches Aussehen zu verleihen, bietet Loder1899 einen famos gestalteten Bodystyling-Kit an, der aus einer raffiniert designten Front- und Heckschürze sowie einem stylischen Heckspoiler besteht. Insbesondere die Front strahlt mit markanten Charakterzügen ein wuchtiges Selbstbewusstsein und eine durchdringende Entschlossenheit aus, während der bullige Heckbereich durch einen Diffusor und sportlich akzentuierte Linien besticht.
Selbstverständlich befinden sich im Programm außerdem eine schicke zweiflutige Edelstahl-Sportauspuffanlage sowie passende Fahrwerkstieferlegungsfedern, die den C-Max der Erde um 35 Millimeter näher bringen und die Rollneigung in scharf duchfahrenen Kurven reduziert. Ob Silber oder Schwarz poliert, mit den neuen Designer-Felgen von 17 bis 20 Zoll steht dem dynamischen Auftritt des flinken Focus C-Max nichts mehr im Wege.
Um spritziger voranzukommen, offeriert Loder1899 für das Diesel-Topmodell, den 2.0-l-Duratorq-TDCi, eine Leistungskur von 163 PS auf 190 PS, während das maximale Drehmoment von 340 Nm auf 390 Nm bei 2.000Touren steigt. So verbessert sich der Spurt von 0 bis Tempo 100 auf 8,3 Sekunden (Serie 8,6 Sekunden) und die Top-Speed auf 213 km/h (Serie 210 km/h).
VirusM54B30
22.03.2011
27 PS und 50 Nm mehr sind nicht viel. Aber das Endergebnis von 190 PS und 390 Nm kann sich sehen lassen