Was macht man, wenn man mit einem Pickup sowohl performance-technisch als auch optisch in der Großstadt beeindrucken möchte? Ford nahm den F-150 FX2 Sport und holte sich den Hot-Rod-Spezialisten Chip Foose ins Boot, der ein 456 PS starkes Kraftpaket auf die Räder stellte und Ende 2007 oder Anfang 2008 als Ford F-150 Foose Edition in Serie gehen wird.
© Foto: Speed Heads
Chip Foose zählt in den USA zu den Customizing-Göttern, der unter anderem in seiner TV-Show „Overhaulin“ alte Autos wieder frisch aufgemotzt neuen Lebenshauch einflößt. Einen Namen machte sich Foose ebenfalls durch zahlreiche Hot-Rod-Umbauten und sein Mitwirken an Filmen, wie zum Beispiel „Nur noch 60 Sekunden“, in dem neben Nicolas Cage auch zahlreiche Autos eine Hauptrolle spielen, die Foose zuvor unter seine Fittiche nahm.
{ad}
Schon auf den ersten Blick fällt bei der Ford F-150 Foose Edition die besonders tiefe Straßenlage auf; denn die breiten Radhäuser füllen mächtige 22-Zoll-Räder mit Reifen im Format 275/45, während die Karosserie optisch tiefergelegt wurde. Neue Dämpfer und eine breitere Spur runden die Modifikationen am Fahrwerk ab.
© Foto: Speed Heads
Den muskulösen Auftritt unterstreichen breite Racing-Streifen, die hinter der Motorhaube einerseits über das Dach weitergeführt werden, sich aber auch an den Seiten entlang ziehen, um sich an der Heckklappe wieder zu vereinen. Den kraftvollen Pickup zieren darüber hinaus unter anderem ein neu gezeichneter Kühlergrill mit horizontalen Streben und eine zweiflutige Sportabgasanlage im Ford Racing-Stil.
Damit der Ford F-150 Foose Edition nicht nur visuell mit dem starken Auftritt prahlt, sondern auch auf dem Asphalt überzeugen kann, nahm Foose ebenfalls das Triebwerk unter seine Fittiche. Der aufgeladene V8-Motor leistet nach dem Eingriff satte 456 PS bei 5.200 U/min und ein maximales Drehmoment von brachialen 675 Nm, die bei 4.000 U/min anliegen. Damit dürfte dieser Truck die Straße zum Glühen bringen.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum zieren den Pickup unter anderem eine lederbezogene Mittelkonsole mit einer Plakette des Sondermodells. Die Unterschrift von Chip Foose wurde darüber hinaus als besondere Kennzeichnung in die Kopfstützen und Fußmatten eingestickt.
VirusM54B30
18.04.2007
Unter dem Aspekt des Umweltschutzes ein absolut überflüssüiges Auto
Aston Martin (Gast)
03.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Unter dem Aspekt des Umweltschutzes ein absolut überflüssüiges Auto [/B][/QUOTE] Wenn man danach geht, dann sind alle Autos die über einem bestimmten CO² Ausstoß liegen überflüssig. Also Bye Bye M3, M5, M6 oder sonstige Autos mit soviel PS. :b2topic: Fürn Pick-Up sieht der echt geil aus. Aüßert gelungen was Chip Foose da auf die Räder gestellt hat. nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu hamlos. Wenn der nicht so derbe viel Sprint fressen würde und in Deutschland nicht so fehl am Platz wäre würd ich mir den glatt zu legen.