Mit einem Auftritt im Rennsport-Design und entsprechenden Ausstattungsmerkmalen präsentiert Ford den Fiesta Champ. Die auf 200 Exemplare limitierte Sonderedition auf Basis des dreitürigen Fiesta Sport zeigt sich in der auffälligen Sonderlackierung „Signalgelb 77“ und mit einer Dachfolie im schwarz-weiß-karierten Zielflaggendesign, das sich innen auch in den Fußmatten und den Einstiegsleisten wiederfindet.
© Foto: Speed Heads
Den Heckspoiler lackierten die Macher wie die Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Seitenzierleisten und Heckklappengriff in „Pantherschwarz“, während man die seitlichen Zusatzblinkleuchten in Klarglasoptik ausführte.
Damit der kleine Flitzer seine Optik unterstreicht, ist der Ford Fiesta Champ wahlweise als 1,4-Liter-Benziner mit 80 PS für 17.365 Euro oder mit 1,6 Litern Hubraum und 100 PS für 18.390 Euro erhältlich. Mit dem größeren Motor ist der Kleinwagen immerhin 184 km/h schnell.
© Foto: Speed Heads
Die „Sport“-Version des Fiestas verfügt serienmäßig über Sportfahrwerk, Stoßfänger im sportlichen „ST“-Design, 16-Zoll-Leichtmetallräder im 12-Speichen-Design, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und Sportsitze vorne.
Darüber hinaus besitzt der Champ eine Klimaanlage, das Audiosystem 6000CD mit Fernbedienung, einen AUX-Eingang sowie eine Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung. Das „Champ“-Editionslogo, inklusive fortlaufender Nummer, befindet sich in zentraler Position auf der Armaturentafel.
{ad}
Likwit
23.01.2007
Auffälliger Lack, lackierte Aussenspiegel und Schweller, Dachfolie, Felgen, etc. als Race-Edition auszugeben is ja schon wieder eeeeeeennnnndlachhaft. Nicht mal die Sportsitze und der 100PS-Motor werden da Rennsportfeeling aufkommen lassen. Es ist ein Fiesta!!