Ford bietet für den neuen Fiesta, kaum auf dem Markt, ab Ende 2008 nochmals exklusiver auf den Kundengeschmack zugeschnittene Ausstattungsoptionen an. Dabei kommt die jüngste Generation der Kleinwagen-Ikone in den Genuss des neuen Ford Individual-Programms. Das Angebot umfasst zwei ebenso markante wie farbenfrohe Design-Themen, die dem Innenraum des Fiestas über zahlreiche, entsprechend angepasste Elemente jeweils ein ganz spezielles Ambiente verleihen.
© Foto: Speed Heads
Das Individual-Programm von Ford reicht über eine expressive Farbgebung hinaus und schließt anspruchsvollere, griffsympathischere Materialien mit ein, die ein Gefühl von Luxus und Wertigkeit kreieren sollen. Besonders deutlich wird dies am Beispiel der mit feinstem Leder in Windsor-Qualität bezogenen, klar konturierten Sportsitze und gefütterten Türinnenverkleidungen, die sich zusätzlich durch in Silber abgesteppte Nähte auszeichnen - ein Thema, das sich auch im Lederschaltknauf widerspiegelt. Zugleich ziert ein „Individual“-Logo die Sitzlehnen.
In zweifarbigem Leder setzten die Macher das Lenkrad ab, das optisch mit dem Design der Sitze harmoniert. Den passenden Kontrast liefern die Instrumentenkonsole und die Türgriffe mit ihren metallisch wirkenden Verkleidungen in „Stirling Silber“. Markante Veloursmatten mit farblich abgestimmten Doppelnähten sowie eingesticktem „Individual“-Logo runden das Interieur-Styling gekonnt ab.
© Foto: Speed Heads
Die Möglichkeit, dem eigenen Fiesta bereits ab Werk seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken, ist nicht nur auf das Interieur beschränkt. Die Angebote des Individual-Programms lassen sich auch mit einem Exterieur-Styling-Kit kombinieren, das sportlich tiefer gezogene Front- und Heckschürzen, hinten einen in kontrastierendem Anthrazit abgesetzten Diffuser-Einsatz, seitliche Schwellerleisten für die 3-türige Karosserieversion sowie einen markanten Heckspoiler umfasst.
Aston Martin (Gast)
24.10.2008
Gestern habe ich den neuen Fiesta das erste Mal live gesehen. Wieder einmal eines dieser Autos, das im echten Leben wesentlich besser rüberkommt als auf Fotos. Hier gefällt mir der Fiesta aber schon auf den Fotos ganz gut. Etwas größere Felgen müssten schon sein. Ich bin hier nur etwas unsicher was die Kombination Interieur/Exterieur betrifft. Der luxuriös belederte Innenraum passt irgendwie nicht zum sportlichen Äußeren. Zumindest nicht in dieser Farbkombination.
Turbine
24.10.2008
[QUOTE=Aston Martin;57876]Gestern habe ich den neuen Fiesta das erste Mal live gesehen. Wieder einmal eines dieser Autos, das im echten Leben wesentlich besser rüberkommt als auf Fotos. Hier gefällt mir der Fiesta aber schon auf den Fotos ganz gut. Etwas größere Felgen müssten schon sein. Ich bin hier nur etwas unsicher was die Kombination Interieur/Exterieur betrifft. Der luxuriös belederte Innenraum passt irgendwie nicht zum sportlichen Äußeren. Zumindest nicht in dieser Farbkombination.[/QUOTE] dito, die Farbkombination passt überhaupt nicht und zerstört den sportlichen Look im Inneren!