Mit attraktiven Neuerungen tritt der Ford Fiesta zum Modelljahreswechsel an. Für sämtliche Ausführungen des Bestellers ist nun eine neue Innenraum-Farbkombination ganz in Anthrazit lieferbar. Außerdem stehen mit „Mars Rot“ und „Castano Braun“ zwei neue Außenfarben für die Ausstattungsvarianten „Trend“ und „Titanium“ zur Wahl. Darüber hinaus ist auf Wunsch für verschiedene Audiosysteme das neue DAB-Digitalradio erhältlich. Eine USB-Schnittstelle, zum Beispiel für den iPod-Anschluss, gibt es je nach Radioausführung serienmäßig an Bord.
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Noch mehr Ausstattung bietet auch die aktualisierte Fiesta-Ausführung „Trend“. Zum Lieferumfang gehören nun ein Bordcomputer, neue Silberapplikationen im Innenraum, ein Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer mit Chrom-Umrandung sowie die neue Armaturenbrett-Farbkombination „Anthrazit/Anthrazit“.
Zusätzlichen Mehrwert bietet ferner die sportlich-luxuriöse Ausstattungsvariante „Titanium“. Im Außenbereich der Karosserie gehören dazu Chromstreifen im oberen Frontgrill sowie 15-Zoll-Leichtmetallräder im neuen 5-Speichen-Design. Das ebenfalls aufgefrischte Interieur bietet unter anderem einen Dachhimmel aus Webstoff und neue Silberapplikationen. Eine Teillederausstattung ist für den Ford Fiesta Titanium als Option erhältlich.
Auch die Umwelt profitiert von der Modellpflege: Dank einer optimierten Achsübersetzung reduziert sich der CO2-Ausstoß der 95 PS starken ECOnetic-Variante mit dem 1,6 Liter großen Duratorq TDCi-Dieselmotor um drei auf nun 95 Gramm pro Kilometer. Dies entspricht einem (kombinierten) Kraftstoff-Verbrauch von 3,6 Liter/100 Kilometer (bislang 3,7 Liter/100 Kilometer). Dennoch ist der Sparkünstler 178 km/h schnell.
Wer richtig flott unterwegs sein möchte, greift zum 1,6 Liter großen Duratec-Ti-VCT-Benziner mit 120 PS. Dieses Triebwerk beschleunigt den Kleinen auf eine Spitze von 193 km/h. Dem gegenüber steht ein kombinierter Verbrauch von moderaten 5,8 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 134 g/km entspricht.