Getreu dem Werbe-Motto „Der neue Ford Focus ist Musik für die Augen“ komponierte Loder1899 einen noch attraktiveren und sportlicheren Ford Focus. Der Tuner ging dabei auf die Neuauflage des Kölner Bestsellers ein, die bereits durch elegantes Design und innovative Technologien sehr viel an Klasse gewonnen hat. Die Fließhecklimousine feiert bereits ihre Veredelungspremiere bei Loder1899, während sich die Zubehörkonzeption für das Focus Cabriolet sowie den Focus ST noch in der Entstehungsphase befindet.
© Foto: Speed Heads
Ein schnittigeres Styling erhält der Ford Focus durch einen Body-Styling-Kit, der aus einem eleganten Frontspoiler, einem aerodynamischen Heckschürzenaufsatz mit Diffusor, sportlichen Seitenschwellern sowie einem Dachspoiler in Ralley Sport-Optik besteht. Außerdem versieht Loder1899 den neuen Focus mit einer Tieferlegung von 35 Millimetern, um die dynamische Grundlinie des Autos zu unterstreichen und den Wagen optisch näher an den Asphalt zu ziehen.
© Foto: Speed Heads
Durch die Symbiose aus dem stilvollen Body-Styling-Kit sowie einem angepassten Motormanagement, setzt der neue Focus 2.0 TDCi die Optik auf die Straße um. Statt der serienmäßigen 136 PS besitzt der Ford Focus nun ganze 165 PS. Das maximale Drehmoment wächst von 320 Nm auf 370 Nm, die bei 1.950 U/min anliegen. So ausgestattet, erreicht der Ford Focus 2.0 TDCi von Loder1899 eine Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h. Den klassischen Sprint auf Tempo 100 meistert der getunte Diesel-Focus in 8,9 Sekunden (Serie 9,3 Sekunden).
© Foto: Speed Heads
Noch edler wirkt der Ford Focus von Loder1899 durch ausgewählte Rad-/Reifenkombinationen von 17 bis 20 Zoll. Harmonisch abgerundet wird der neueste Kölner durch die 9x20 Zoll große Designerfelge „W1“ in der Sonder-Edition „Polished Glam“ in Schwarzglanz mit polierten Speichen und Felgenrand. Die moderne Edelstahl-Endrohranlage verleiht dem Focus außerdem einen tiefen, sonoren Klang. Das optische Pünktchen auf dem „i“ stellen modifizierte Türgriffblenden und Einstiegsleisten aus handpoliertem und handgefertigtem Edelstahl dar.
Aston Martin (Gast)
09.04.2008
Gefällt mir. Relativ dezent gehaltene Anbauteile, welche dem Focus wirklich gut stehen. Besonders das Heck hat durch die Schürze sehr viel gewonnen. Die Felgen würde ich allerdings austauschen. Sie sind etwas zu viel des guten.