Mit beeindruckenden Fahrleistungen und einem ebenso überragenden Handling begeistert der Ford Focus RS als schnellster europäischer Ford aller Zeiten: Dank 305 PS ist der RS bereits ab Werk 263 km/h schnell und meistert den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,9 Sekunden. Jetzt gibt Loder1899 dem Sportler eine Doping-Spritze, die aus dem 2,5 Liter großen Kompakt-Sportler mit dem Fünfzylinder-Turbo satte 370 PS herausholt.
© Foto: Speed Heads
Um es vorwegzunehmen: Schon die Serien-Version ist äußerst aggressiv. Doch der Ford Focus RS von Loder1899 soll sich in gerade einmal 5,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h katapultieren. Der durchzugsstarke Antrieb endet erst bei 270 km/h.
Möglich wird das satte Leistungsplus durch eine Leistungssteigerung via Steuergerät und Sportluftfilter, die für 45 PS verantwortlich ist. Darüber hinaus offeriert Loder1899 für den rassigen Sportler eine Edelstahl-Auspuffanlage, die aus einem Hosenrohr, Sportkats, Vorschall- und Endschalldämpfer besteht und für weitere schnelle 20 Pferde sorgt – und nebenbei für einen noch tieferen Rallye-Sound als die Original-Anlage.
© Foto: Speed Heads
Mit der brandneuen Designerfelge „Vertigo Viginti“ in 20 Zoll steht dem perfekten Auftritt des Top-Athleten von Ford nichts mehr im Wege. Loder1899, bekannt für ihre maßgeschneiderten Rad-Reifenkombinationen, liefert auf Wunsch das passende Schuhwerk in Wagen- oder Sonderfarben lackiert. Einen knackigen Kurvenschliff ermöglicht eine Tieferlegung um 35 Millimeter.
Optisch braucht man am neuen Ford Focus RS nichts zu ändern; denn bereits serienmäßig strahlt die Fahrmaschine jene Präsenz, Dynamik und Sportlichkeit aus, die Kunden von einem echten RS-Modell erwarten dürfen. Seien es die Frontschürze mit dem großen Lufteinlass in ausgedehnter Trapezform, die Lüftungsschlitze in der Motorhaube und die verchromten Xenon-Scheinwerfer, die wie Katzenaugen hervorstechen.
An der Seiten fallen die verbreiterten Radhäuser und tief heruntergezogenen Seitenschürzen auf, während es am Heck der markante Diffusor und der zweiteilige Heckspoiler sind, die für den notwendigen Abtrieb sorgen.
VirusM54B30
27.10.2009
Wie geil sieh den das Ding aus. Super Arbeit Loder :applaus:
speedheads
27.10.2009
[QUOTE=BMW Power;69367]Wie geil sieh den das Ding aus.[/QUOTE] Die Arbeiten von Loder beinhalten aber lediglich die Leistungssteigerung, eine Tieferlegung und neue Felgen. Der am optisch meisten Eindruck schindende Bodykit ist Serie, wird aber durch die 370 PS-Version von Loder1899 richtig unterstrichen.
Turbine
27.10.2009
Die Felgen auf dem ersten Foto stehen dem Focus RS sehr gut!
Twentyone
27.10.2009
Wooow Zuerst einmal; die geniale Serienoptik wurde nicht verändert - gut so. Lediglich verfeinert durch etwas Tieferlegung; wobei das Fahrwerkssetting sicher auch fahrdynamische Hintergründe hat, anderen Felgen (erstere sehen sehr schick und interessant aus, passen in der Farbgebung zum Rest, die zweite Variante gefällt mir hier aber etwas besser), und einer Edelstahl-Auspuffanlage, die sicher toll aussieht und noch besser klingt... Die Leistungssteigerung ist beeindruckend; der RS, schon in der Serie eine Klasse für sich und sicher nicht wegen mangelnder Leistung kritisiert, kommt hier mit 370 PS daher - Ampelsprint und Vmax dementsprechend. Wie das jetzt mit der Vorderachse ist, lass ich mal außen stehen. Auf alle Fälle: :applaus: Loder 1899 Hirvonen und Latvala lassen grüßen
marioroman
28.10.2009
Oh mein Gott... die Felgen auf dem ersten Foto sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten. :hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf: