Ford Focus RS: Kampfansage mit neuem Straßensportler

, 07.07.2008

Ford bringt Anfang 2009 den Focus RS als aggressives High-Performance-Modell auf den Markt - das war bekannt und auch zu erwarten; denn in den Jahren 2006 und 2007 holte Ford mit dem Focus RS WRC bei der Rallye-Weltmeisterschaft den Titel in der Markenwertung und liegt in dieser Saison aktuell erneut ganz vorne. Jetzt gibt es die ersten Daten und Bilder eines wahrlich aggressiv anmutenden Straßensportlers. Für die Entwicklung verantwortlich zeichnet Jost Capito, Direktor des Ford TeamRS. Bereits von 2002 bis 2004 gab es einen Focus RS.


Schon optisch besticht der neue Ford Focus RS durch Sportlichkeit und einen tiefergelegten, geradezu „bösen“ Auftritt. Auf der London Motor Show (23.07.2008 - 03.08.2008) ist das auf den Bildern gezeigte Show Car zu sehen, welches das Design der Serienversion vorgibt. Da im Hintergrund die Entwicklungen und das Feintuning weiter laufen, können sich durchaus noch einzelne Details ändern. Die Produktion wird im deutschen Saarlouis erfolgen.

Der Durchbruch der RS-Modelle gelang im Jahre 1970 mit dem Escort RS1600. Das große Erbe zahlreicher erfolgreicher RS-Fahrzeuge soll nun der Focus RS als alltagstauglicher Kompaktsportler weiterführen. Die hellgrüne Lackierung des Show Cars mit kleinen Metallic-Anteilen hat einen Grund: Sie stellt eine moderne Interpretation des typischen „Le Mans“-Grüns während der Ära des Escort 1600RS in den 1970er-Jahren dar.


Authentisches RS-Styling

Der neue Ford Focus RS soll sein Leistungspotential nach außen zeigen. Dazu entwickelte das Team von Jost Capito einen Kit, den die Macher vom erfolgreichen Rallye-Boliden ableiteten, und verpassten dem Sportler außerdem eine breitere Spur und große Radhäuser. Kennzeichen der Performance stellen ebenso die Entlüftungskiemen mit RS-Logos hinter den vorderen Kotflügeln sowie Lüftungsschlitzen auf der Motorhaube dar.

Die komplett neue, tief heruntergezogene Frontschürze besitzt einen großen Kühllufteinlass mit einem Wabengitter, das von zwei, in mattschwarzen Gehäusen untergebrachten, verchromten Xenon-Scheinwerfern flankiert wird. Von der auffälligen Außenfarbe setzen sich ferner schwarze Styling-Details deutlich ab, wie zum Beispiel der Streifen an der Vorderkante der Motorhaube, die tiefen Gehäuse der Nebelscheinwerfer und die Seitenspiegel mit integrierten Blinkern.


Das markante Heck besticht durch einen mächtigen Diffusor, in den die Macher zwei verchromte Endrohre der Auspuffanlage integrierten. An den Außenseiten der Heckschürze befinden sich darüber hinaus kleine Lüftungsöffnungen. Um bei hohen Geschwindigkeiten mehr Abtrieb zu generieren, brachte Ford einen zweiteiligen Dachkantenspoiler an, der auch bei der Rallye-Version wirksam seine Dienste verrichtet.

Das Herz mit der Kraft von 300 PS

Basierend auf dem Focus ST, entwickelte Ford eine spezielle Version des 2,5 Liter großen Fünfzylinders mit Turbolader, der 300 S und 410 Nm Drehmoment mobilisiert. Die genauen Performance-Werte gab Ford noch nicht bekannt - jedoch soll der neue Focus RS in unter 6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten. Dazu überarbeitete man den Zylinderkopf, verbaute modifizierte Nockenwellen und optimierte die Ansaug- sowie Abgaswege.


Die Kraft für den frontangetriebenen Kleinen muss sicher auf die Straße gebracht werden, was mit einer optimalen Traktion einhergeht. Dafür sorgt unter anderem ein die Antriebskräfte entsprechend verteilendes Sperrdifferential. Das System achtet auch in scharf durchfahrenen Kurven für passenden Grip an der richtigen Stelle. Ford zog anfangs eine Allradaversion in Erwägung, die mehr Gewicht bedeutet, gab dann jedoch nach reichlichen Tests dem „RevoKnuckle“ genannten System den Vorrang, das sich ebenfalls durch ein scharfes Handling und das geringere Gewicht auszeichnet.

Die Dynamik profitiert auch von der 40 Millimeter breiteren Spur, einer verstärkten Antriebswelle, einem überarbeiteten Fahrwerk und neue Aufhängungen. Insgesamt soll der Focus RS ein präzises Feedback geben und die Lenkbefehle direkt umsetzen. Um die für den Kompaktwagen gewaltige Kraft zu zügeln, gab es ein Update der Bremsen, die nun vorne 336 Millimeter messen und hinten 300 Millimeter. Den Kontakt zum Asphalt stellen 19 Zöller mit Reifen im Format 235/35 her.


Das ESP richtete Ford so ein, dass das System einen sportlichen Fahrstil unterstützt und daher erst spät eingreift. Optional hat der enthusiastische Fahrer die Möglichkeit, das ESP auch komplett abzuschalten. Die Kraftübertragung an die Vorderräder erfolgt über eine manuelle 6-Gang-Schaltung.

Auf High-Performance ausgerichtetes Interieur

Im Innenraum setzt sich die sportliche Linie fort. Beim ersten Blick fallen die für den Focus RS maßgeschneiderten, viel Halt bietenden Recaro-Sportsitze auf, die durch schwarzes Leder, gestickte RS-Logos und auf die Außenfarbe abgestimmte Akzente bestechen. Sogar die Rücksitze verfügen über eine Aufpolsterung der Seitenpolster, um auch den Passagieren im Fond Spaß bei dynamischen Fahrten zu bieten, ohne diese herumzuschleudern.


Die Mittelkonsole vollendete Ford mit gebürstetem Aluminium und Applikationen im Carbon-Look. Metal dominiert derweil die Einfassungen der Lüftungsdüsen, die Türgriffe, die Griffe von Handschaltung und Handbremse. Die Pedalerie besteht - ganz im sportlichen Sinne - aus Aluminium. Als Kontrast dazu erscheint der schwarze Dachhimmel. Der Fahrer selbst greift über ein Sportlenkrad in das Geschehen ein und blickt auf drei zusätzliche Anzeigen - eine davon informiert über den Turbodruck.

45 Kommentare > Kommentar schreiben

18.12.2007

Robi Roboter gehen wohl die Vorschläge aus. :D Das erste bild sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Schön aggressiv. Gefällt mir. Jetzt noch ein gescheiter Motor rein und das Ding ist vielleicht echt ne Überlegung wert.

19.12.2007

Da mir der Focus generell von der Form her nicht so sehr gefällt, müsste da schon einiges gegenüber der Serie geändert werden. Aber das Bild sieht schonmal sehr vielversprechend aus, stimmt.

19.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Robi Roboter gehen wohl die Vorschläge aus. :D Das erste bild sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Schön aggressiv. Gefällt mir. Jetzt noch ein gescheiter Motor rein und das Ding ist vielleicht echt ne Überlegung wert. [/B][/QUOTE] Hab was von nem 2,5 Liter Turbo, wie im ST , gelesen, im RS allerdings mit 280 PS;)

21.12.2007

Das auf dem Bild könnte genauso gut ein Mondeo sein. Da sieht man dann wieder, dass Ford auch zu sehr auf "Einheitsfront" setzt. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Ich finde nur der kommt viel zu spät. 2009, das ist dann schon fast 2 Jahre nach dem aktuellen Facelift. Da müsste dann bald schon der neue Focus kommen. Und dann will man noch sowas auf Basis des aktuellen Focus nachschieben? Das, wo man schon seit der Einführung des ST über einen RS redet.

23.12.2007

Also mir gefällt der Focus schon viel besser wie früher.Ich denke auch das die ähnlichkeit zum Mondeo die du meinst beabsichtigt ist .Da der Mondeo der Verkaufs-Schlager bei Ford ist und sein Design bei den Leuten gut abschneidet ist der Focus eben der kleine Mondeo.

03.07.2008

Wenn der RS wirklich so kommt wie auf [URL="http://www.motorauthority.com/news/hatchbacks/ford-releases-official-details-for-upcoming-focus-rs/"]diesem[/URL] Bild, dann trifft er genau meinen Geschmack. Der sieht einfach nur "geil" aus. :bigpray:

03.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53677]Wenn der RS wirklich so kommt wie auf [URL="http://www.motorauthority.com/news/hatchbacks/ford-releases-official-details-for-upcoming-focus-rs/"]diesem[/URL] Bild, dann trifft er genau meinen Geschmack. Der sieht einfach nur "geil" aus. :bigpray:[/QUOTE] Meine volle Zustimmung! Wenn man die Erklönig-Bilder mal genauer ansieht, stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht! Vor allem Gefällt mir die Farbe! Ich steht auf dieses Grün! :tanzen:

03.07.2008

[QUOTE=///M3 Power;53679] Vor allem Gefällt mir die Farbe! Ich steht auf dieses Grün! :tanzen:[/QUOTE] Das Grün macht auf jeden Fall viel aus. Und durch die in Schwarz abgesetzten Teile wirkts noch besser.

03.07.2008

Hier gibts noch ein paar mehr Bilder: [URL="http://www.leftlanenews.com/images-of-fords-focus-rs-concept-leak-ahead-of-london-motor-show-debut.html"]Klick[/URL] Scheint aber nur das RS-Concept Car zu sein. Heißt also, dass einen die Serie wohl wieder enttäuschen wird. ?&#

03.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53690] Scheint aber nur das RS-Concept Car zu sein. Heißt also, dass einen die Serie wohl wieder enttäuschen wird. ?&#[/QUOTE] Nein, das ist ja keine Studie, wie z.B. ein Concept CS oä. Der Kuga kam auch fast genau so, wie das [URL="http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=19570"]Concept[/URL]. Außerdem - Die Erlkönige lügen nie und bei dem siehst du ja, dass unter der Tarnung die Identischen Schürzen hängen, wie beim Concept.

03.07.2008

[QUOTE=///M3 Power;53693]Nein, das ist ja keine Studie, wie z.B. ein Concept CS oä. Der Kuga kam auch fast genau so, wie das [URL="http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=19570"]Concept[/URL]. Außerdem - Die Erlkönige lügen nie und bei dem siehst du ja, dass unter der Tarnung die Identischen Schürzen hängen, wie beim Concept.[/QUOTE] Na gut, okay. Dann hoffen wir mal, dass du Recht hast. Klingt ja eigentlich logisch.

04.07.2008

Kann den Focus eigentlich vom Optischen üüüberhaupt nicht leider, aber so gefällt der mir schon viel besser!

04.07.2008

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das jetzt alles sogar schon die Fotos der Serienversion! [url=http://www.worldcarfans.com/9080704.001/its-official--meet-the-brand-new-ford-focus-rs]IT?S OFFICIAL! ? Meet The Brand New Ford Focus RS[/url]

04.07.2008

[QUOTE=///M3 Power;53727]Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das jetzt alles sogar schon die Fotos der Serienversion! [url=http://www.worldcarfans.com/9080704.001/its-official--meet-the-brand-new-ford-focus-rs]IT?S OFFICIAL! ? Meet The Brand New Ford Focus RS[/url][/QUOTE] Scheint so zu sein. Auch auf der AMS-Page steht nichts mehr von RS Concept. Dann kann ich Ford nur ein Lob aussprechen. Da hat man sich echt mal was getraut! :bigpray:

07.07.2008

Fast die Serienversion. Auch die grüne Farbe hat eine Bedeutung. ;) Auf der London Motor Show (23.07.2008 - 03.08.2008) ist das auf den Bildern gezeigte Show Car zu sehen, welches das Design der Serienversion vorgibt. Da im Hintergrund die Entwicklungen und das Feintuning weiter laufen, können sich durchaus noch einzelne Details ändern. Ich fügte dem Artikel oben aktuelle Informationen hinzu.

07.07.2008

[QUOTE=speedheads;53794]Da im Hintergrund die Entwicklungen und das Feintuning weiter laufen, können sich durchaus noch einzelne Details ändern. [/QUOTE] Das hört sich gut an. Wenns nur bei kleinen Details bleibt find ichs okay.

07.07.2008

[QUOTE=Aston Martin;53803]Das hört sich gut an. Wenns nur bei kleinen Details bleibt find ichs okay.[/QUOTE] In dem Zusammenhang wird sicher auch die Motorleistung etwas runtergedrosselt ;)

07.07.2008

[QUOTE=Turbine;53806]In dem Zusammenhang wird sicher auch die Motorleistung etwas runtergedrosselt ;)[/QUOTE] Ich wills nicht hoffen. Und falls doch, dann sollte mans nicht übertreiben. Der Mazda 3 MPS hat schließlich auch 260PS. Und zu der Optik des RS gehört schon eine ordentliche Leistung.

17.10.2008

Weitere Details sind nun bekannt, die ich dem Artikel hinzufügte. Ein Blick auf die Motordaten zeigt, dass es bei 300 PS geblieben ist, die für 260 km/h gut sein sollen.

17.10.2008

Wenn er sich auch noch gut fährt... ich find ihm fehlt ein allradantrieb - auch aus imagegründen da er ja in der WRC vetreten ist- und er sollte auch ein besseres Fahrverhalten bewirken. Wenigstens ein 90:10 oder sowas. Direkter Konkurrent (?) Impreza wrx sti hat ja ähnlich Leistung und 4x4. Aber wie gesagt, wenn er sich trotzdem gut fährt... ausschauen tut er ja sehr gut

18.10.2008

Wow da muss ich an FOrd ja mal ein dickes Lob aussprechen. Nicht nur das der Focus RS einfach nur geil aussieht (macht auf der Straße sicher einen ähnlichen Eindruck wie "früher" Lancia Delta Integrale, Sierra RS Cosworth und Escort RS Cosworth), ich finde auch klasse das Ford diesen Schritt gegangen ist und nicht in letzter Sekunde den Schwanz einzieht. Ich bin mir sicher, dass ein solches Modell -zusammen mit der bei den neueren Modellen um Welten besseren Qualitätsanmutung- das Zeug zu einer Imageverbesserung hat. :applaus: :applaus:

18.10.2008

[QUOTE=Twentyone;57542]Wenn er sich auch noch gut fährt... ich finde ihm fehlt ein allradantrieb - auch aus imagegründen[/QUOTE] Ein Allrad? Aus Imagegründen? Nee! Warum sollte sich der Wagen mit dem Mehrgewicht abplagen? Mir ging es beim lesen eher so, dass ich mich gefragt habe (bei den vielen "70er"-Anlehnungen, der 70er-Retrofarbe, etc.) Warum dann klein klassischer Heckantrieb, wo doch gerade Ford in den 70 und frühen 80er Jahren an dem Heckantrieb so festgehalten hat. Blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug

18.10.2008

[QUOTE=BeezleBug;57596]Ein Allrad? Aus Imagegründen? Nee! Warum sollte sich der Wagen mit dem Mehrgewicht abplagen? Mir ging es beim lesen eher so, dass ich mich gefragt habe (bei den vielen "70er"-Anlehnungen, der 70er-Retrofarbe, etc.) Warum dann klein klassischer Heckantrieb, wo doch gerade Ford in den 70 und frühen 80er Jahren an dem Heckantrieb so frstgehalten hat. Blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug[/QUOTE] Nicht nur aus Imagegründen. Er dürfte dadurch besser zu fahren sein. Wenn Mehrgewicht das aber wieder zunichte macht... Aber Subaru schaffts ja auch irgendwie. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen ersten Vergleich, dann sind alle Fragen geklärt. Ich drück natürlich dem Ford die Daumen. Ein Heckantrieb? Immer her damit. Nur heutzutage traut sich leider keiner, einen Heckantrieb in solche Autos einzubauen (außer BMW , 1er)...

18.10.2008

Die ganzen Cossys waren ja allrad und Turbo befeuert ... man hätte so eine Brücke in die Markenvergangenheit schlagen können! 300 PS auf der Front .. Das Radiert gut:träller:

19.10.2008

[QUOTE=BMW Power;57604] 300 PS auf der Front .. Das Radiert gut:träller:[/QUOTE] :biglaugh: Also Heck würde mir persönlich am besten gefallen. Allrad - ok. Aber Front finde ich jetzt auch nicht so den Bringer. Dennoch ein Lob an Ford, dass sie dieses Design auf die Straße schicken! Im Innenraum stören mich jetzt nur noch die Ovalen Lüftungs-Auslässe. Die stören mich seit eh und je. ;)

15.12.2008

Hier mal ein kleines [B]Video[/B] zum neuen [B]Ford Focus RS[/B]:

24.12.2008

Ich fügte dem Artikel noch einige weitere Details hinzu. Bei den letzten Testfahrten in Nardo wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h erreicht. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h erledigt der neue RS in 5,9 Sekunden. Der neue Ford Focus RS ist im Frühjahr ab 33.900 Euro in Deutschland erhältlich. Nur rund 1.000 Exemplare sind für den deutschen Markt vorgesehen.

[IMG=Ford Focus RS Duratec Turbo]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFocusRS10.jpg[/IMG]
[IMG=Ford Focus RS Duratec Turbo]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFocusRS11.jpg[/IMG]
[IMG=Ford Focus RS Duratec Turbo]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFocusRS12.jpg[/IMG]
[IMG=Ford Focus RS Duratec Turbo]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFocusRS15.jpg[/IMG]
[IMG=Ford Focus RS Duratec Turbo]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFocusRS13.jpg[/IMG]

24.12.2008

[QUOTE=speedheads;59635] Gab Ford in Deutschland die Preise noch nicht bekannt, sind es in Österreich 39.000 Euro, wo der neue Ford Focus RS im Sommer 2009 sein Marktdebüt geben wird. In Deutschland dürfte der neue Focus RS jedoch etwas günstiger sein. [/QUOTE] Durchaus ein fairer Preis für die Leistung und diese geniale Optik. Wenn man einen Golf GTI mit Extras ausstattet, dürfte man auch nicht wesentlich drunter liegen.

26.12.2008

Du scheinst den GTI mit dem R32 zu verwechseln ... Der RS ist das Gegenstück zum R32. Nicht zum GTI:schäm:

27.12.2008

Uh, in blau macht er wirklich was her. Sehr schön. Bevor ich GTI oder R32 fahre, nehm ich dann doch lieber den RS. 5 PS mehr als angekündigt Ich bin aber immer noch gespannt, wie er sich fährt; diese enorme Leistung allein auf die Vorderräder... ähnliche Konzepte tun sich oft schwer. Allrad wäre schon ganz nett gewesen, auch um sich komplett vom ST abzuheben. Ich höre schon die bösen Zungen: "überdrüber ST ... ":grübeln: Wie auch immer: sehr scharfes Gerät ...:D Meine Stimme hats _ DER Hatchback... Clio V6 ... Mittelmotor ... über 250 PS ... Heckantrieb... Sowas traut sich aber heutzutage leider auch keiner mehr

27.12.2008

Gut is zwar OT , nur das der Clio V6 der Über Hatchback sein soll kann ich hier nicht so stehen lassen*grins* Gut ist zwar kein Serienfahrzeug im eigentlichen Sinne ... Hartge H1 5.0 sagt dir bestimmt was oder? Ein 1er BMW mit dem 5 Liter V8 des E39 M5 ;) Im H1 leistet er durch Modifikationen 450 PS und 510 Nm. Angaben von Hartge sind 4,6 Sekunden bis 100 Km/h und Ende ist bei 310. Serie im E39 M5 waren 400 PS und 500 Nm ... Hier ein Video von Tuning TV zum H1

27.12.2008

[QUOTE=BMW Power;59659]Du scheinst den GTI mit dem R32 zu verwechseln ... Der RS ist das Gegenstück zum R32. Nicht zum GTI:schäm:[/QUOTE] Den R32 gibt es aber nicht mehr. Außerdem besitzt der RS, wie der GTI, einen Frontantrieb. Ist doch das Problem von VW, wenn Ford für weniger Geld mehr Leistung anbietet.

27.12.2008

Das Design ist ja schön und gut, aber wofür braucht man 265PS auf der Vorderachse? Ich mein hat der Dodge Caliber SRT4 (295PS Frontantrieb) nicht ausreichend gezeigt, dass PS nicht alles ist? und überhaupt, der Golf 4 R32 hat auch mehr als 250 gemacht, obwohl er "nur" 241PS hatte... ...ich für meinen Teil würde vor dem Kauf eines solchen Autowagens ein bissl warten und mal schauen, ob VW nicht vllt. doch ne stärkere Golf oder Scirocco Variante dann aber mit Allrad raus bringt.

27.12.2008

Clio V6, Über-Hatchback ... ? Da gibts z.B den BMW 135i mit 306 PS und den neuen Focus RS mit 305 PS, da dürfte er sich mit den neuen, modernen schwer tun mit den 256 PS. Also schwer zu sagen. Das Konzept ist aber genial, voll aufs Fahren ausgelegt. Sowas findet man in dieser Klasse sonst nirgendwo (wie z.B den Mittelmotor) und macht ihn einzigartig. Und mit ein wenig Tuning ist auch der Leistungsnachteil wettzumachen. Nicht der praktischste Hatchback, aber der spannendste. Aber zu den Abarth Modellen, dem neuen Focus RS, 3 MPS, Clio Sport, 135i, WRX STi usw würde ich auch nie Nein sagen ------------------------------- Der Hartge H1. Nett. 450 PS in einem Einser, unter dem denzenten Kleid so eine Power zu haben ist schon faszinierend. Aber ich würde am Ende doch mit dem GT3 liebäugeln.

06.03.2009

In grün sieht der [B]Ford Focus RS[/B] einfach am Besten aus - giftig, sportlich und alles andere als handzahm: [IMG]http://img152.imageshack.us/img152/5817/genf2009076.jpg[/IMG] [IMG]http://img17.imageshack.us/img17/7783/genf2009077.jpg[/IMG]

22.05.2009

wahnsinn so eine Leistung mit Vorderradantrieb :applaus: Lob an Ford außerdem ein echter Blickfang

27.05.2009

Du sprichst die gelungene Optik an: Was speziell gefällt Dir am Design am besten? Dann könnten die anderen User daran teilhaben und sich mit Dir im Forum auch darüber austauschen.

27.05.2009

Obwohl ich eigentlich mehr der Vertreter von dezenten Sportwagen bin , muss ich sagen, das mir der RS gefällt ... Liegt ohl daran, das seine Optik dem Motorsport entstammt und einen "Nutzen" hat ...

27.05.2009

der Defusor , der Spoiler und die Schürzen sehen richtig gut aus und dieses grün bringt die aggresive Optik noch besser zur Geltung:applaus:

27.05.2009

Es heißt Diffusor. ;)

27.05.2009

danke war mir auch nicht mehr sicher wie es jetzt geschrieben wird ;)

27.05.2009

[QUOTE=Tuner1202;64546]danke war mir auch nicht mehr sicher wie es jetzt geschrieben wird ;)[/QUOTE] In diesem Fall so wie mans spricht DIFFUSOR :träller:

27.05.2009

ja schon gut :evil:

02.07.2009

Bei unseren Kollegen von MotorVision gibts jetzt auch ein Test-Video zum Ford Focus RS :applaus:: [url=http://www.motorvision.com/auto/auto-sport-tracktest/ford-focus-rs-test/]Ford Focus RS Test - MotorVision.com[/url] Das Video macht echt bock die Kiste mal lässig um die Kurve zu zirkeln, ich bleib dran :bäh:

03.07.2009

Die Videos gibts auch auf anderen VIdeoportalen im Netz ;) Auch die Tests von DSF Motor ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Fiesta ST500: Knackige Sonderedition für die Briten

Ford Fiesta ST500: Knackige Sonderedition für die Briten

Der neue Ford Fiesta steht in den Startlöchern. In Großbritannien verabschiedet Ford die aktuelle Generation mit dem Fiesta ST500 Special Edition, einem auf nur 500 Exemplare limitierten Sondermodell. Zu …

H&R Ford Kuga: Bereit für eine dynamische Kurvendiskussion

H&R Ford Kuga: Bereit für eine dynamische …

Ford bezeichnete den neuen Kuga nie als echten Offroader, sondern als sportlich-kompakten Crossover, der hauptsächlich auf der asphaltierten Straße sein Dasein fristen soll. Eine Botschaft, die auch das …

Ford Fusion Calero: Offroad-Look für das Editionsmodell

Ford Fusion Calero: Offroad-Look für das Editionsmodell

Geradezu prädestiniert für den Großstadt-Dschungel präsentiert sich der Ford Fusion, der als Editionsmodell „Calero“ im markanten Offroad-Styling die Blicke auf sich zieht. Der Minivan zeichnet sich durch …

Neue Ford-Bewegung: Der Kuga von delta4x4

Neue Ford-Bewegung: Der Kuga von delta4x4

Ford Europa bewegt sich mit dem Kuga auf neuem Terrain - eines, auf dem sich der Geländewagen-Spezialist delta4x4 bereits seit fast 30 Jahren mit Leidenschaft bewegt. Daher interpretiert der süddeutsche …

MKII Shelby GT40: Die Renn-Legende kehrt auf die Straße zurück

MKII Shelby GT40: Die Renn-Legende kehrt auf die …

Carroll Shelby, der ehemalige Rennfahrer und legendäre Konstrukteur von Sportwagen, feierte am 11.01.2008 seinen 85. Geburtstag. Grund genug, den Mythos „Ford GT40“, der das 24-Stunden-Rennen von Le Mans von …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo