Ford schickt den Focus und den C-Max mit motorseitigen Optimierungen in das Modelljahr 2010. Darüber hinaus erhält der Focus neue optische Details. Der 1,6 Liter große Duratec-Benzinmotor mit 100 PS und der 2.0-Liter-Vertreter mit 145 PS erfüllen zukünftig, jeweils in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die strenge Abgasnorm Euro 5.
© Foto: Speed Heads
Die Neuerungen beim Ford Focus umfassen optional Außenspiegelkappen im Chromdekor und eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen für die Ausstattungsvarianten „Style“, „Ghia“ und „Titanium“. Für die Ausführungen „Style“, „Ghia“ und „Titanium“ steht außerdem das Innenraum-Styling-Paket II zur Wahl, das vorne und hinten hochwertige Velours-Teppichfußmatten, einen von innen beleuchteten Schaltknauf, vorne Einstiegszierleisten mit beleuchtetem „Focus“-Schriftzug und einen Handbremsgriff im Aluminium-Look umfasst.
Sämtliche Neuerungen zum Modelljahreswechsel bei Ford Focus und Ford C-Max fließen voraussichtlich noch im August 2009 in die Produktion ein und sind ab sofort bei den Ford-Handelspartnern bestellbar
Aston Martin (Gast)
08.08.2009
Eine übliche "Überarbeitung", damit der Focus ein wenig gestärkt und umweltbewusst seinem Lebenszyklusende entgegen geht.
VirusM54B30
08.08.2009
Absolut normal,das Ford seine beiden Benziner updatet auf die EURO 5 Norm. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht;)