Geradezu prädestiniert für den Großstadt-Dschungel präsentiert sich der Ford Fusion, der als Editionsmodell „Calero“ im markanten Offroad-Styling die Blicke auf sich zieht. Der Minivan zeichnet sich durch ein besonderes Aerodynamik-Paket mit eigenständig gestalteten Seitenschwellern, Kühlergrill in Aluminium-Dekor, Nebelscheinwerfer sowie spezielle Stoßfänger mit optischem Unterfahrschutz vorn und hinten aus.
© Foto: Speed Heads
Die exklusive Zweifarblackierung mit dunkelgrau abgesetzter unterer Fahrzeughälfte und 15 Zoll hohen Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Classic-Design mit Breitreifen der Dimension 195/60 rücken das Sondermodell sportlich markant ins Licht.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur besticht der Ford Fusion Calero unter anderem durch einen Schaltknauf und eine Mittelkonsole im Aluminium-Look, ein sportliches Lederlenkrad, Klimaanlage und das hochwertige Audiosystem 6000CD. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Modells unterstreicht beispielsweise ein umklappbarer Beifahrersitz zusätzlich. Im Vergleich zum Basismodell Fusion Ambiente ergibt sich ein ausstattungsbedingter Vorteil von 880 Euro.
© Foto: Speed Heads
Der Fusion Calero ist mit zwei Duratec-Benzinmotoren, die 80 PS und 100 PS leisten, sowie als 100 PS starker TDCi mit durchzugsstarkem 1,6-Liter-Common-Rail-Turbodiesel erhältlich. Die Preise für den Ford Fusion Calero beginnen bei 17.100 Euro.
Aston Martin (Gast)
08.06.2008
Es wird Zeit für den neuen Fusion. Soll ja angeblich noch mehr in Richtung SUV gehen. Als Van-Ersatz soll es einen B-MAX geben. Mal so nebenbei, gab es nicht schon mal einen Fusion im Offroad-Look?
VirusM54B30
08.06.2008
Wird Zeit, das Ford den Fusion neu auflegt. Das passt irgendwie nicht... Einen neuen Fiesta bringen, aber den Fusion noch alt aussehen lassen ...:boing: Bitte ändern!:&