Ford kreierte für den neuen Ka drei „Individual Styling“-Pakete, die der jungen Zielgruppe bereits zur Markteinführung einen extrovertierten Auftritt ihres Fahrzeuges ermöglichen. Jedes der drei Styling-Pakete umfasst ein spezielles Außendesign - kombiniert mit ausgewälten Karosserie-Farben - und darauf speziell abgestimmte Ausstattungs-Elemente für den Innenraum; letztere stehen allein dem Ford Ka Titanium zur Verfügung.
© Foto: Speed Heads
Digital Art-Paket: Lebendige Street-Fashion
Als Grundfarbe des Digital Art-Paketes im „Street Fashion“-Stil dient ein helles Grün, das ausgesprochen lebhafte Karosserie-Dekore im Streifenmuster, aber auch die Grilleinfassung und die Gehäuse der Außenspiegel kennzeichnet. Im Interieur herrschen auf Wunsch speziell gemusterte Stoffpolsterungen vor.
© Foto: Speed Heads
Lenkrad und Türgriffe sowie alle anderen Komponenten sind beim Digital Art-Paket ebenso in Grün gehalten wie die Einfassungen der Lüftung, die Türverkleidungen und die Blenden der Mittelkonsole sowie des Instrumententrägers. Eine Komposition aus grünem Leder und Aluminium-Look ziert den Schaltknauf und den Griff der Handbremse, die Fußmatten setzt Ford passend mit grünen Nähten ab.
© Foto: Speed Heads
Grand Prix-Paket: Der visualisierte Motorsport
Das Thema Motorsport greift das Grand Prix-Paket - je nach gewählter Außenfarbe - mit roten oder weißen Zierstreifen auf. Außen stehen neben den Streifen-Dekoren die Außenspiegelgehäuse und die Einfassung des Kühlergrills für eine farbliche Anpassung zur Verfügung. Optional runden ein Heckspoiler und weiße Leichtmetallräder die Kombination ab.
Das Angebot für den Innenraum des Grand Prix-Paketes besteht aus speziellen Velours-Fußmatten, roten Sitzbezügen mit formschönen Mustern und weißen Kopfstützen, roten Türverkleidungen sowie Leder-Applikationen und Aluminiumelementen an Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf im gleichen Farbton.
© Foto: Speed Heads
Tattoo-Paket: Eine Form der Fahrzeugmodifikation
Ganz dem Zeitgeist entspricht das mit kräftigen Metallic-Farben erhältliche Tattoo-Paket, zu dessen zentralen Styling-Elementen ein großes, wie eintätowiert wirkendes Herz-Logo auf dem Dach zählt. Dieses Motiv wiederholt sich in dezenterer Form auch auf den Kotflügeln.
Im Interieur des Tattoo-Paketes taucht das Logo auf den Rücklehnen der vorderen Sitze wieder auf. Fener gehören spezielle Sitzbezüge, Kopfstützen und Türverkleidungen in Silber- und Anthrazit-Tönen zu den individuellen Ausstattungen. Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff werden ebenfalls entsprechend modifiziert. Auf Wunsch sind außerdem Ledersitze erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Breites Angebot zur Individualisierung
Neben diesen Styling-Paketen offeriert Ford für den neuen Ka ein breites Angebot an weiteren individuellen Wunschausstattungen. Hierzu zählen beispielsweise jeweils aufeinander abgestimmte Kühlergrilleinfassungen und Außenspiegelgehäuse in vier kräftigen Farben, Tür- und Heckklappengriffe sowie Auspuffendrohre in Chrom, ein Heckspoiler in Wagenfarbe als auch 14-, 15- und 16-Zoll-Leichtmetallräder in verschiedenen Designs - darunter auch ein weißes 15-Zoll-Leichtmetallrad.
Der Innenraum lässt sich unter anderem durch farblich abgestimmte Ledersitze, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder, eine an der A-Säule angebrachte Halterung für tragbare Navigationsgeräte und hochwertige Velours-Fußmatten mit Ka-Logo aufwerten.
Aston Martin (Gast)
15.10.2008
Und das wird man wirklich so bestellen können?! Respekt an Ford, da traut man sich wirklich was. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Pakete bei der Zielgruppe des KA sehr gut ankommen. Man merkt, besonders bei den Kleinwagen geht der Trend zur auffälligen Individualisierung. Wenn überhaupt, würde ich übrigens das Grand-Prix Paket nehmen. Die Farbkombination sieht einfach wesentlich besser aus, als dieses Grün-Schwarz.
Turbine
15.10.2008
Finde ich auch einen gekonnten Schritt, das wird in der Zielgruppe sicher gut ankommen und die Grand-Prix-Version finde ich auch persönlich gar nicht so verkehrt, steht dem Ford Ka ganz gut!