Ford weitet sein Individual-Programm ab sofort auf den neuen Mondeo aus, das den Linien „Ghia“ und „Titanium“ zu einer aufregenderen Optik verhilft und den Innenraum durch exklsuive Zusatzausstattungen aufwertet. Die speziell für das Außenstyling entwickelten Elemente umfassen eine dynamisch gezeichnete Frontschürze mit Nebelscheinwerfern und unterem Kühlergrill in Kontrastfarbe.
© Foto: Speed Heads
Der Blick nach hinten zeigt neue, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller und eine sportliche Heckschürze samt integriertem Heckdiffusor in Kontrastfarbe. Den sportlichen Eindruck unterstreichen außerdem Auspuffblendem aus poliertem Edelstahl. Wer noch mehr Ausdrucksfähigkeit wünscht, erhält ferner einen Heckspoiler. Das Individual-Programm wird im Frühjahr 2009 um neue 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design ergänzt.
© Foto: Speed Heads
Im Mittelpunkt des Individual-Programms für die Mondeo-Topversionen „Ghia“ und „Titanium“ stehen vier exklusive Farbwelten, die über spezielle Lederausstattungen definiert werden. Dabei bietet Ford die Lederkombination „Hellbeige/Dunkelbeige“ ausschließlich für den Mondeo Ghia mit heller Innenraum-Umgebungsfarbe an. „Beige/Anthrazit“ lässt sich für die Ghia- und die Titanium-Modelle mit „Anthrazit“-Interieur einsetzen. Die besonders sportlichen Kompositionen „Cognac/Anthrazit“ oder „Anthrazit“ sind für den Mondeo Titanium mit dunkelgrauer Umgebungsfarbe erhältlich.
Das Zusammenspiel der anspruchsvollen Materialien und der üppigen Serienausstattung schafft ein luxuriöses Ambiente. Dies beginnt bei den beheizbaren, achtfach elektrisch verstellbaren und mit einer Lordosenstütze ausgerüsteten Ledersitzen, die sich durch hochwertiges Nappaleder und eine edel wirkende Struktur auszeichnen. Darüber hinaus zieren elegant-sportliche Kreuzstiche und ein eingeprägtes „Individual“-Logo die Vordersitze.
© Foto: Speed Heads
Auch die hintere Sitzanlage entspricht in Form und Lederqualität diesem Muster, hier schmückt ein „Individual“-Schriftzug die Vorderseite der eingeklappten Mittelarmlehne. Das gleiche Material verfeinert ebenfalls die Türinnenverkleidungen, inklusive der Armauflagen, sowie den Handbrems- und Schalthebel.
© Foto: Speed Heads
Weitere attraktive Bestandteile des Ford Individual-Programms für den Mondeo stellen unter anderem eine Memory-Funktion für den Fahrersitz und die Außenspiegel, eine Pedalerie mit Aluminium-Auflagen sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit „Individual“-Schriftzug dar. Teppichfußmatten aus Velours mit farblich abgestimmten Einfassungen schützen vor Verschmutzung und runden den hochwertigen Eindruck des Ford Mondeo Individual ab.
Aston Martin (Gast)
11.10.2008
Auch am Mondeo gefallen mir die neuen Individual Teile. Man hätte nur ein wenig sparsamer mit dem Edelstahl umgehen sollen. Kontrast schön und gut, aber für mich grenzt sich der "Diffusor" zu sehr vom restlichen Heck ab.