James Bond, der berühmte britische Doppelnull-Agent, besaß in seinem letzten Film „Casino Royale“ bereits die Lizenz zum Probefahren des neuen Ford Mondeos. Zum offiziellen Verkaufsstart entwickelte Eibach ein Extra im Programm, das ihm seinerzeit nicht einmal Q, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Britischen Geheimdienstes MI6, bieten konnte, wohl aber dringend angeraten hätte.
© Foto: Speed Heads
Mit dem „Kinetic Design“, der Gestaltungsphilosophie von Ford, will man die „Energie in Bewegung“ greifbar machen. Eibach hingegen unterstreicht mit den neuen „Pro-Kit Performance“-Fahrwerksfedern die kinetische Formensprache mit einer deutlich optimierten Fahrdynamik. Die Fahrwerksfedern senken den Fahrzeugschwerpunkt des Mondeos um bis zu 40 Millimeter ab, ohne den Komfort zu mindern.
Für noch mehr Pep sorgen die Spurverbreiterungen aus hochfestem Aluminium, die dem Mondeo ebenfalls einen kraftgespannten Auftritt und eine bessere Straßenlage verleihen. Gegenüber den serienmäßigen Spurverbreiterungen aus Stahl, ermöglichen die Eibach-Komponenten sogar einen deutlichen Gewichtsvorteil, was sich wiederum positiv auf das Handling auswirkt.
{ad}