Betont dynamisch zeigt sich der Ford Mondeo Sport. Das auf 500 Einheiten limitierte Editionsmodell ist ausschließlich der Karosserieversion „Turnier“ und damit dem Kombi vorbehalten. Basierend auf der Ausstattungsvariante „Trend“, bietet das Sondermodell einen attraktiven Kundenvorteil von 2.420 Euro.
© Foto: Speed Heads
Schon der Auftritt des Ford Mondeo Sport beeindruckt: Die markanten, vorne und hinten angebrachten Stoßfängeraufsätze stammen von MS Design. Dazu gesellen sich besondere, in einer speziellen Kontrastfarbgebung ausgeführte Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor, ein Sportfahrwerk mit einer um 10 Millimeter tiefergesetzten Karosserie und 17-Zoll-Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Y-Design,
Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe führte Ford in einer dunklen Tönung aus, während eine silberfarbene Dachreling und ein Dachspoiler in Wagenfarbe dem dynamischen „Ford Kinetic Design“ des Ford Mondeo zusätzliche Akzente verleihen. Als stilvolle Exterieurfarben stehen „Panther Schwarz Metallic“, „Atlantik Blau“, „Royal Grau Metallic“ und „Polar Silber Metallic“ zur Wahl.
© Foto: Speed Heads
Der Innenraum des eleganten Kombis bietet beheizbare Sportsitze in einer kombinierten Leder/Stoff-Polsterung mit einstellbaren Lendenwirbelstützen, die schlüssellose Power-Startfunktion, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen, das Premium-Multifunktions-Lederlenkrad und Edelstahl-Einstiegszierleisten mit „Mondeo“-Schriftzug.
Für die Umsetzung des sportlichen Fahrvergnügens stehen drei Antriebsvarianten zur Wahl. Zum Einstieg gibt es den 145 PS starken und 205 km/h schnellen Ford Mondeo Sport 2.0 Duratec als Benziner für 29.150 Euro, den die Macher mit einer 5-Gang-Handschaltung kombinierten. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometern beträgt 7,9 Liter.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus erhältlich ist das Editionsmodell mit zwei Diesel-Aggregaten und einer manuellen 6-Gang-Schaltung: Als Ford Mondeo Sport 2.0 Duratorq mit 140 PS für 32.150 Euro, beschleunigt der Kombi ebenfalls auf 205 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 5,9 Liter auf 100 Kilometern. Als Top-Modell fungiert der Ford Mondeo Sport 2.2 Duratorq mit 175 PS zum Preis von 33.400 Euro, der es auf eine Vmax von 218 km/h bringt, aber auch nur 6,2 Liter auf 100 Kilometern benötigt.
VirusM54B30
23.03.2009
Für eine Sportausstattung recht mager, was Ford sich da hat einfallen lassen:träller: Paar Anbauteile , nen Dachkantenspoiler , 10 mm tiefer und andere Felgen drauf, super ... Sportlich wirkt der Mondeo auf mich nicht gerade;) Dafür ist zu enig am Aussehen gemacht
Aston Martin (Gast)
23.03.2009
[QUOTE=speedheads;62345] Die markanten, vorne und hinten angebrachten Stoßfängeraufsätze stammen von MS Design. [/QUOTE] Deswegen kommt mir die Optik so bekannt vor. Es gibt schönere Anbautteile für den Mondeo, aber für knapp 2.500€ Ersparnis kann man das mal über sich ergehen lassen.