Der Ford Mustang RTR trägt das große Erbe eines Muscle Cars und möchte seine wilden Pferde jetzt richtig loslassen - sei es zum Verqualmen von Reifen, beim Durchstarten auf einer Geraden oder beim Erobern kurviger Passagen. Als Basis dient der Ford Mustang GT, dessen mächtiges 5.0-Liter-V8-Triebwerk satte 418 PS mobilisiert. Ende des Jahres wird das RTR-Upgrade auch für den Mustang V6 erhältlich sein.
© Foto: Speed Heads
Am neuen RTR-Package wirkte der Profirennfahrer Vaughn Gittin Jr. mit, der weiß, wozu ein Mustang fähig ist und welche Zutaten dieser braucht; denn er ist ein Star der US-amerikanischen „Formula Drift“-Meisterschaft. Sein Einsatzgerät: ein Mustang. Das RTR-Package verhilft dem Mustang zu einem Plus an Performance und einem geschärften Auftritt.
Bereits optisch besticht der Ford Mustang RTR mit einem charaktervollen Profil, das sich positiv auf den wichtigen aerodynamischen Abtrieb auswirkt. So kommen ein markanter Frontspoiler samt Splitter, scharf gezeichnete Seitenschweller und am Heck ein neuer Aluminium-Spoiler sowie ein Diffusor zum Einsatz. Als i-Tüpfelchen gibt es noch eine von der Front bis zum Heck verlaufende Streifengrafik.
© Foto: Speed Heads
Um die Performance zu steigern, erhält der Ford Mustang RTR einen neuen Luftfilter, der für zusätzliche 9 PS sorgt, und die Performance-Reifen FK-452 von Falken, die durch ihren speziellen Aufbau das präzise Handling steigern, eine direktere Reaktion auf den Input des Fahrers ermöglichen und bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität und Grip bieten.
Die Falken-Reifen ziehen die Macher auf exklusiv für den Mustang RTR kreierte Felgen in 9,5 x 19 Zoll. Ford Racing steuert neue Edelstahl-Schalldämpfer für die Abgasanlage bei. Aus dem harten Motorsport leitete Ford ebenfalls das Handling-Package ab, das unter anderem performance-orientierte Dämpfer und Fahrwerksfedern umfasst.
© Foto: Speed Heads
Zu guter Letzt wertet Ford den Innenraum des Mustang RTR auf. Spezifisch im RTR-Design gibt es exklusiv den Schaltknauf, die Fußmatten und Embleme im Interieur. Darüber hinaus befindet sich als Ford Mustang RTR-C bereits eine limitierte Carbon-Edition in der Mache, bei welcher der Hightech-Werkstoff außen wie innen ausgiebig genutzt werden soll.
Wengler Racing
13.08.2010
Das RTR Kit gibt es beim ersten offiziellen RTR Händler in Europa für 8200€ ohne Mwst, Montage inkl. [URL="http://www.wenglerracing.lu/eng/News/Mustang-RTR-Dealer-Europe"]http://www.wenglerracing.lu/eng/News/Mustang-RTR-Dealer-Europe[/URL]