Markant gestylt zeigt sich der neue Ford Mustang DUB Edition, der in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Tuning-Magazin „DUB“ und dem renommierten Tuner Roush entstand. Jetzt zeigt das moderne Muscle Car mit der 305 hp / 309 PS starken V6-Maschine seinen Tatendrang noch deutlicher. In den USA erhältlich sein wird das Sondermodell als Coupé, Cabrio und in der Glasdach-Version ab Herbst 2010.
© Foto: Speed Heads
Der geschärfte Ford Mustang DUB Edition besticht durch eine neue Frontschürze von Roush, die unter anderem durch große Lufteinlässe, runde Einfassungen für die Nebelscheinwerfer und Chrom besticht. Weitere Akzente setzt ein Frontsplitter. Dynamischer wirkt sich derweil die Tieferlegung aus. Den Look des US-Cars vollenden Abdeckungen für die hinteren Seitenscheiben und Streifen über das Fahrzeug.
Der Duratec 3.7 Liter DOHC Ti-VCT V6 produziert bereits aus dem Drehzahlkeller heraus am laufenden Band ein kräftiges Drehmoment und dreht bis auf 7.000 Touren hoch. Die 309 PS liegen bei 6.500 U/min an, das maximale Drehmoment von 380 Nm bei 4.250 Touren. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt ab dem Modelljahr 2011 wahlweise über eine 6-Gang-Handschaltung oder eine 6-Gang-Automatik. Dabei soll beim Ford Mustang DUB Edition eine neue Übersetzung das Spurtvermögen steigern.
„Dub“ kommt aus dem amerikanischen Slang und steht für Aftermarket-Felgen mit einem Durchmesser von 20 Zoll oder größer. Den Kontakt zum Asphalt stellen daher charaktervolle TIS-Felgen in 20 Zoll mit einem sportlichen 5-Doppelspeichen-Design her.
Darüber lässt sich der Ford Mustang DUB Edition an speziellen DUB-Logos außen wie innen erkennen, wie zum Beispiel eingestickt in die Kopfstützen der vorderen Sportsitze. Ansonsten soll das Interieur konsequent schwarz ausgeführt sein. Als Außenlackierungen stehen „Black“, „Grabber Blue“, „Race Red“ und „Ingot Silver“ zur Wahl.
Wer nun denkt, dass ein derartiges Muscle Car viel Benzin verbraucht, liegt falsch. Der 309 PS kräftige V6 soll nur ca. 30 mpg auf dem Highway verbrauchen, was 7,83 Litern auf 100 Kilometern entspricht und eine Verbesserung von rund 25 Prozent gegenüber dem Vorgänger darstellt.
VirusM54B30
04.05.2010
Trotz 309 PS so ein Werksverbrauch. :applaus: Die Amerikaner sind Lernfähig ;) Für die Optik find ich den V6 zu "untermotorisiert"