Wie der Ford Ranger Wildtrak noch wilder wird, zeigt delta4x4 mit dem Umbau zum „Bigfoot“. Nicht tiefer, sondern um 13 Zentimeter höher gelegt, wird dieser mattschwarz folierte und mit weiteren Veredelungen ausgestattete Pickup zu einem echten Hingucker, der sich nur schwer übersehen lässt.
© Foto: delta4x4
In einem ersten Schritt legt delta4x4 den Ford Ranger Wildtrak um 10 Zentimeter höher und stellt das Fahrzeug darüber hinaus noch auf die preisgekrönten Offroad-Reifen von Mickey Thompson in der Dimension 275/70. Diese Bereifung setzt das Fahrzeug gegenüber dem Serienstand nochmals um drei Zentimeter höher und wühlt sich auch durch tiefstes Gelände. Weitere Akzente setzen die polierten oder matt lackierten Alufelgen „Delta Beadlock“ in 18 Zoll.
Das serienmäßige Karosseriedesign optimiert delta4x4 durch feinste handpolierte Edelstahl-Accessoires wie Sportbügel für die Ladefläche und Seitenbügel, damit der Ford Ranger Wildtrak auch beim Flanieren eine gute Figur macht, während PIAA 520 Rallye-Scheinwerfer bei Bedarf die Nacht zum Tag macht. Ein markanter Schnorchel für Wasserdurchfahrten rundet die Maßnahmen ab.
Dank durchzugsstarker und verbrauchsarmer Turbo-Diesel bietet der Ford Ranger für jeden Einsatzzweck die maßgeschneiderte Lösung. Das 2,5 Liter große Vierzylinder-Aggregat entwickelt eine Spitzenleistung von 143 PS und ein maximales Drehmoment von 330 Nm, das bereits bei 1.800 Touren zur Verfügung steht und sich im Durchschnitt mit 8,9 Litern auf 100 Kilometern begnügt. Die 3,0-Liter-TDCi-Vierzylinder-Maschine bietet 156 PS und ein Drehmoment-Plateau von 380 Nm.