Der neue Sportvan von Ford wird „S-Max“ heißen. Das Modell stellt die Serienversion des SAV-concept dar und soll ein sportliches Ambiente, viel Fahrvergnügen, eine hohe Flexibilität und ein großes Raumangebot bieten. Mit dem zwischen dem Ford Mondeo Kombi und der siebensitzigen Großraumlimousine Ford Galaxy positionierten S-Max erweitert Ford seine Modell-Palette noch einmal. Nähere Einzelheiten und technische Details wird Ford bei der Premiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 bekannt geben.
© Foto: Speed Heads
Der Ford S-Max möchte sein Potenzial auf dem Markt für Großraum-Pkw als unkonventionelles Modell mit bis zu drei Sitzreihen zur Geltung bringen und mit seinem Profil und Erscheinungsbild einen aktiven Lifestyle vermitteln. Zu haben ist der S-Max mit zwei oder drei Sitzreihen. Basis der Konfigurationen ist das neue Ford Fold Flat System (FFS) mit 5 oder 5+2 Sitzen. Der Buchstabe „S“ symbolisiert ein maximales Raumangebot (Space) bei gleichzeitig sportlichem Profil.
{ad}
Mit dem neuen Ford S-Max und dem Galaxy stärkt Ford seine Präsenz auf dem Markt für Großraum-Limousinen. Der Ford S-MAX stellt außerdem das erste Serienmodell des Konzerns dar, bei dem Elemente der neuen Design-Philosophie von Ford zum Einsatz kommen, die man erstmals bei dem Konzeptfahrzeug Iosis auf der IAA 2005 in Frankfurt sehen konnte.
speedheads
25.01.2006
Der neue Sportvan von Ford wird „S-Max“ heißen. Das Modell stellt die Serienversion des SAV-concept dar und soll ein sportliches Ambiente, viel Fahrvergnügen, eine hohe Flexibilität und ein großes Raumangebot bieten. Mit dem zwischen dem Ford Mondeo Kombi und der siebensitzigen Großraumlimousine Ford Galaxy positionierten S-Max erweitert Ford seine Modell-Palette noch einmal. Nähere Einzelheiten und technische Details wird Ford bei der Premiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 bekannt geben. Der Ford S-Max möchte sein Potenzial auf dem Markt für Großraum-Pkw als unkonventionelles Modell mit bis zu drei Sitzreihen zur Geltung bringen und mit seinem Profil und Erscheinungsbild einen aktiven Lifestyle vermitteln. Zu haben ist der S-Max mit zwei oder drei Sitzreihen. Basis der Konfigurationen ist das neue Ford Fold Flat System (FFS) mit 5 oder 5+2 Sitzen. Der Buchstabe „S“ symbolisiert ein maximales Raumangebot (Space) bei gleichzeitig sportlichem Profil. Mit dem neuen Ford S-Max und dem Galaxy stärkt Ford seine Präsenz auf dem Markt für Großraum-Limousinen. Der Ford S-MAX stellt außerdem das erste Serienmodell des Konzerns dar, bei dem Elemente der neuen Design-Philosophie von Ford zum Einsatz kommen, die man erstmals bei dem Konzeptfahrzeug Iosis auf der IAA 2005 in Frankfurt sehen konnte.
speedheads
16.03.2006
Der neue Sportvan Ford S-MAX ergänzt das Angebot von Ford. Sein Fünf-Sitze-Konzept lässt sich auf Wunsch um zwei weitere Sitze erweitern, während das vielfältige Motorenangebot, inklusive des 220 Ps starken und 2,5 Liter großen Duratec-Fünfzylinders aus dem Ford Focus ST, seinen sportlichen Charakter zusätzlich betont.