Mit dem Ford Shelby GT erscheint im Modelljahr 2008 die neue, offene Version des mythischen Duos aus Ford Mustang und Tuner-Legende Carroll Shelby. Im August 2008 soll der neue Jahrgang in einer limitierten Auflage von voraussichtlich 2.300 Exemplaren zu den Händlern in den USA rollen. Die Preise sind noch nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Der neue Shelby GT wird neben dem Cabrio auch weiterhin als Coupé erhältlich sein und besticht durch eine neue Farbkombination: Vista-Blau mit silbernen Doppel-Streifen. Der neue Sportler soll sich sowohl im Alltag nutzen lassen als auch Optimierungen für den Spaß auf der Rennstrecke aufweisen, wie z. B. eine ausgewogene Balance.
Unter der Motorhaube befindet sich ein 4,6 Liter großer V8-Motor, der 323 PS und ein maximales Drehmoment von 447 Nm mobilisiert. Die Kraftübertragung erfolgt standardmäßig über ein manuelles 5-Gang-Getriebe mit einem verkürzten Schalthebel und optional über eine 5-Gang-Automatik. Die Beatmung des Motors übernimmt eine Sportabgasanlage, die zusätzlich die Pferde über einen kernigen Sound ankündigt.
© Foto: Speed Heads
Die Luftöffnungen auf der Motorhaube leiteten die Macher von der berühmten Shelby Cobra ab, während weitere Öffnungen an der Seite vor den hinteren Kotflügeln sitzen. Die modifizierte, aggressiv anmutende Frontschürze verfügt ebenfalls über große Lufteinlässe. Den Kontakt zum Asphalt stellen polierte 18-Zoll-Räder mit Reifen im Format 235/50 her.
Speziell optimierte Dämpfer, eine Absenkung der Fahrzeughöhe zur Verminderung der Rollneigung in Kurven stellen weitere Modifikationen dar. Die Verwindungssteifigkeit erhöhen an der Front eine zusätzliche Strebe und beim Cabrio darüber hinaus ein gepolsteter Überrollbügel mit integrierten Bremsleuchten.
{ad}
VirusM54B30
16.06.2007
Nice ...Hab 235/45 auf 17 Zoll
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
Warum muss man so ein schönes Auto nur durch so einen komischen Bügel verschandeln? Wenns wirklich um die Steifigkeit geht warum hat man das dann nicht anders gelöst? Aber doch nicht so! Falls ich mir mal diesen Mustang zulegen werde, kommt er sofort in den USA in eine Werkstatt die mir den Bügel abflext und anderweitig für Steifigkeit sorgen soll. James Bond müsste man sein. Der konnte sein ganzes Auto unsichtbar machen. Mir würd in dem Fall der Bügel reichen.
Likwit
27.06.2007
War auch mein einziges Problem mit dem Fahrzeug. Wieso und weshalb den überhaupt? Steifigkeit? Überrollschutz? Der "normale" Mustang braucht das hässliche Ding doch auch nicht! Sowas muss anders lösbar sein!
\\\SnowFreak
27.06.2007
Hmm... finde komplett die offene Version nicht so wirklich schön. Die Felgen sind auch zu klein. 323 PS - V8? in nem Shelby? ist das nicht ein bisschen mager? Also ich werde glaub ich immer beim 68er Mustang bleiben.
Gunmen
01.07.2007
Der Wagen sieht ja soweit genial aus ,aber bei dem Bügel geb ich euch recht hätte man vielleicht besser lösen können. Aber sonst siehtder Mustang doch kultig aus.