Der Ford Shelby Mustang GT500 protzt vor Kraft. Dafür sorgt ein 5,4 Liter großer V8-Motor mit Kompressoraufladung, der 507 PS und ein maximales Drehmoment von 651 Nm mobilisiert. Wie der Name verrät, hatte neben dem Ford Special Vehicle Team (SVT) auch die Tuner-Legende Carroll Shelby bei diesem modernen Muscle-Car seine Hände im Spiel. Der bei 250 km/h elektronisch abgeregelte Kraftprotz meistert den Spurt von 0 auf 60 mph (96,56 km/h) in nur 4,3 Sekunden. Über den Import findet das Pony-Car seinen Weg auch immer wieder nach Deutschland.
© Foto: Speed Heads
Wer jetzt noch das letzte bisschen Feinschliff für den furiosen Amerikaner sucht, wird bei H&R fündig. Die Sauerländer entwickelten einen Federnsatz, der den Mustang um 30 Millimeter näher an den Asphalt und damit vor allen Dingen auch das Fahrverhalten auf europäisches Niveau bringt.
Für Fahrer, die dem Mustang noch mehr die Sporen geben wollen, hält H&R in seinem Baukastensystem ein weiteres Highlight parat. Hier greift der Lenkrad-Cowboy zum Gewindefahrwerk, wahlweise in Kombination mit verstärkten Sport-Stabilisatoren. Wie auf Schienen meistert der Shelby GT500 auf diese Weise schnelle Spurwechsel bei hohem Tempo.
Die Lenkpräzision, die Straßenlage und die Bremsleistung verbessern sich mit dem neuen Gewindefahrwerk von H&R deutlich. Dieses Kit ist in der Lage, sowohl dem Straßenverkehr als auch dem Wochenendausflug auf die Nordschleife gerecht zu werden und stellt wahrlich die erste Wahl für den ambitionierten Fahrer dar.
© Foto: Speed Heads
Zudem lässt sich mit den Spurverbreiterungen namens „Trak+“ der bei jedem Richtungswechsel entstehenden Fliehkraft etwas entgegensetzen. Die breitere Spur mindert die Über- und Untersteuerneigungen des Boliden zusätzlich, während die ausgefüllten Radhäuser einen wahren Augenschmaus darstellen.
Die Spurverbreiterungen werden aus einer hochfesten, besonders leichten Aluminiumlegierung hergestellt und sind für optimalen Korrosionsschutz eloxiert. Bis zu 70 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Distanzscheiben aus Stahl halten die ungefederte Masse möglichst gering.
Die Komponenten von H&R zähmen den wilden Mustang im positiven Sinne zu einer präzisen Fahrmaschine, die im Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar scheint. In den USA beginnen die Preise für den Ford Shelby GT500 als Coupé bei 40.930 US-Dollar, während das Cabrio ab 45.755 US-Dollar erhältlich ist. Das sind derzeit umgerechnet rund 29.627 Euro bzw. 33.120 Euro.
{ad}
Gunmen
21.07.2007
Ein Shelby mit H&R Fahrwerk ist doch mal eine interressante Kombination geht aber bestimmt super.
\\\SnowFreak
22.07.2007
Wow hier sieht man mal wieder, wie Felgen ein Auto verändern können. Das sind die schönsten Felgen, die ich je an einem Mustang gesehen habe! Dann noch mit der Tieferlegung. Ein geniales Gesamtpaket!!! Und die Preise:eek:. Wenn man das mal mit einem 507PS starken M5 vergleicht, der um die 80.000€ kostet. Das ist ja richtig krass:evil:.
Aston Martin (Gast)
22.07.2007
Ähm moment mal. Das auf dem Foto ist ein Shelby Mustang Cabrio? Wo ist denn da der Überrollbügel wie bei [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9579]diesem[/URL] Shelby? Gibts da irgendwelche Unterschiede? Die Felgen finde ich auch hammer, aber ich bin der Meinung der müsste noch ein kleinwenig tiefer. Auf dem zweiten Foto wirkt der nämlich etwas ein bisschen zu hoch. Muss ich mal gleich gucken wie teuer der als Import ist und was ich mir später als Job raussuche. Den würd ich mir dann auch noch bestellen.
Likwit
22.07.2007
Heisst das, H&R hat die Blattfedern entfernt und etwas zeitgemäßeres eingebaut?
Aston Martin (Gast)
22.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Heisst das, H&R hat die Blattfedern entfernt und etwas zeitgemäßeres eingebaut? [/B][/QUOTE] Blattfedern war doch mein ich die Corvette, oder?
Likwit
22.07.2007
Jaja, aber auch im Mustang, soweit ich weiss.
Aston Martin (Gast)
22.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Jaja, aber auch im Mustang, soweit ich weiss. [/B][/QUOTE] Ich schau mal nach, Wenn du recht hast dann entschuldige ich mich.
Likwit
22.07.2007
Brauchst nicht! Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir grad selbst nichtmehr sooo sicher. ;)
Aston Martin (Gast)
22.07.2007
Also bei Autobild steht was von Starrachse. Heißt Starrachse automatisch auch Blattfedern?
speedheads
22.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] Ähm moment mal. Das auf dem Foto ist ein Shelby Mustang Cabrio? Wo ist denn da der Überrollbügel wie bei [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9579]diesem[/URL] Shelby? Gibts da irgendwelche Unterschiede?[/QUOTE] Das in dem anderen Thread ist der leistungsschwächere Shelby GT und ferner Modelljahr 2008.
Aston Martin (Gast)
23.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Das in dem anderen Thread ist der leistungsschwächere Shelby GT und ferner Modelljahr 2008. [/B][/QUOTE] Ok danke für die Info. Nun versteh ich diesen Bügel noch weniger.
VirusM54B30
23.07.2007
Der wirkt mal ganz anders so tief .... 33 000 Euro für 507 PS .. hammer ... + Transportkosten übern großen Teich + eunfuhrzoll ... da geht der Preis schon nach Oben
mucar
23.09.2007
wenn man alles rechnet, kommt der Shelby als coupe auf 63-69000 €, je nach Händler. Mit ein paar kleinen handgriffen und nochmal 4000 € bringt man den Wagen auf ca. 700 Ps. Der Motor ist tunebar bis max. 800 Ps. Der normale Mustang 4,6l Motor schafft es im getunten Zustand auf 500 Ps ohne dass einem die Teile um die ohren fliegen.