Ford verpasst dem Maverick ein Facelift

, 08.07.2005

Mit optischen Neuigkeiten wartet der Ford Maverick im gerade einsetzenden Modelljahr 2006 auf. Das Spitzenmodell der SUV-Baureihe, der Maverick Limited V6 mit seinem 149 kW (203 PS) starken 3,0 Liter Duratec V6-Motor, stattet Ford nun serienmäßig mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern, Türgriffen und Seitenanbauteilen aus. Weiter unterstrichen wird der elegante optische Auftritt der Top-Version durch neue, glanzgedrehte Fünf-Speichen-Leichtmetallräder, die mit Pneus der Größe 215/70 R16 bestückt sind.


Der Ford Maverick „Highclass“, der ein ähnlich hohes Ausstattungsniveau wie das des Spitzenmodells mit dem 110 kW (150 PS) starken 2,3 Liter-Duratec-Vierzylinder kombiniert, lässt sich auf Wunsch ebenfalls mit den in Wagenfarbe lackierten Karosserieanbauteilen ordern. Gleichzeitig profitieren alle Maverick-Versionen nun von einem freundlicheren Innenraum. Die neue Gestaltung des Mittelsegments des Armaturenträgers in Aluminium-Optik sorgt für eine frische und helle Atmosphäre.
{ad}
Auch das Angebot an Wunschausstattungen für den Ford Maverick erweitert Ford. So kann die äußere Erscheinung des Kompakt-Offroaders nicht nur mit Details wie einem farblich angepassten Dachspoiler oder Schwellerschutzrohren aus Edelstahl dem persönlichen Geschmack angepasst werden; nunmehr sind auch zwei sogenannte Offroad-Styling-Pakete verfügbar, die mit optischen Unterfahrschutz-Elementen aus stabilem Kunststoff an Front und Heck für einen kernigen Auftritt sorgen.

Alle Maverick-Versionen verfügen über das vollautomatisch arbeitende, elektronisch gesteuerte Allrad-System „Intelligent 4WD“, das bei einem Traktionsverlust der vorderen Antriebsräder bis zu 50 Prozent des verfügbaren Drehmomentes an die Hinterräder weitergibt. Ein serienmäßiges Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Scheibenbremsen an allen Rädern sorgt für sichere Verzögerung. Zusätzliche Sicherheit bietet das Intelligent-Protection-System (IPS), das unter anderem zweistufige Frontairbags, Seitenairbags vorne sowie Kopf-Schulterairbags vorn und hinten beinhaltet.

Bereits die Basisvariante Ford Maverick verfügt serienmäßig unter anderem über eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, ein Audiosystem mit CD-Spieler und eine Diebstahl-Alarmanlage. Der Einstiegspreis für das Ford Maverick-Basismodell mit dem 2,3 Liter-Duratec-Vierzylinder (110 kW/150 PS) liegt bei 25.990 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News

Die bissige Wiedergeburt: Ford Shelby Cobra GT500

Ford präsentiert nun mit der Shelby Cobra GT500 auf der New York Auto Show (25.03.2004 - 03.04.2005) den mit 450 PS schnellsten Serien-Mustang aller Zeiten, der ab 2006 in Serie gehen soll. Wie der Name …

Der richtige Kick mit dem Ford Sport Trac Adrenalin

Ford präsentiert nun seine kräftige Ausführung eines Sport Utility Trucks (SUT): den Sport Trac Adrenalin. Und der Name hält, was er verspricht. Der viertürige Pick-Up mit einer offenen Ladefläche und einem …

Mustang-Produktion wegen hoher Nachfrage erhöht

Ford hat die Produktionsplanung für den Mustang in den USA wegen der hohen Nachfrage angehoben. Nachdem im Vorjahr rund 110.000 Einheiten produziert wurden, sollen 2005 circa 192.000 Stück von den Bändern …

Auf Hochleistung getrimmt: Ford Focus ST220

Mit dem neuen Ford Focus ST220, der auf dem Genfer Automobilsalon (03.03.2005 - 13.03.2005) in leuchtend oranger Lackierung seine Weltpremiere feiert, weckt Ford die Vorfreude auf eine besonders sportliche …

Leistungsstarker Mustang GT nun auch in Europa

Alle reden über den neuen Ford Mustang, der von Ford nur in den USA angeboten wird. Doch auch in Deutschland ist die amerikanische Legende erhältlich und in Kürze sogar mit einer kräftigen …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo