Kompromisslos auf Performance ausgerichtet, begibt sich das Fostla BMW M6 Cabrio auf die Sonnenseite der Höchstleistung. Der Folierungs-Spezialist gab sich nicht damit zufrieden, dem BMW M6 Cabrio ein neues, auffälliges Gewand zu verpassen. Zusammen mit seinen Partnern verhalf Fostla dem offenen Sportler zu einer noch größeren Kraftausbeute, die es wahrlich in sich hat und für eine fulminante Beschleunigung sorgt.
© Foto: Fostla
Sofort fällt die Vollfolierung in mattem PWF-Gelb von Bruxsafol ins Auge. Lediglich die Motorhaube, die Frontspoilerlippe und Teile der Außenspiegel sind von dem gelben Farbton ausgenommen und zeigen sich dafür kontrastreich in Monza-Carbon. Neben der Tönung der Scheiben sind auch die Scheinwerfer, die Rückleuchten und die Blinker um 5 Prozent getönt.
Als Station von PP-Performance, verleiht Fostla dieser Tatsache ordentlich Nachdruck und zündete beim BMW M6 Cabrio die Stufe 1 der nach oben offenen Tuning-Skala. Den knapp 5,0 Litern Hubraum des V10-Triebwerkes im von 2006 bis 2010 gebauten BMW M6 Cabrio E64 entlocken die Macher jetzt 537 PS und ein maximales Drehmoment von 545 Nm. Daraus resultieren ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.
Weitere Akzente setzen die „Breyton Race GTR“-Felgen in 9 x 22 Zoll an der Vorderachse und in 11,5 x 22 Zoll hinten, jeweils in Kombination mit 25-Millimeter-SCC-Distanzscheiben. Durch die originalen M6-Stoßdämpfer und sportlichen H&R-Tieferlegungsfedern liegt das BMW M6 Cabrio etwa 25 Millimeter tiefer als die Serie. Für das lautstarke Herannahen und eine Soundsymphonie sorgt die „Race-Version“ der Eisenmann-Sportabgasanlage mit vier ovalen Endrohren in 120 x 77 Millimetern.