Die Fußballstars von Real Madrid fahren ab sofort Audi: Ende letzter Woche übernahmen sie im Santiago Bernabéu Stadium in Madrid vom neuen Automobilpartner des Vereins ihre Audi Fahrzeuge. Bei der Übergabe anwesend waren Florentino Pérez, Präsident des Real Madrid C.F., Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzenden der AUDI AG, und Jesus Gasanz, Generaldirektor von Audi in Spanien.
Die Spieler von Real Madrid, die sich an die Spitze der “La Liga” und ihrer Gruppe in der Champions League gesetzt haben, entschieden sich standesgemäß für die sportlichsten Fahrzeuge der Audi Modellpalette.
Die Audi Modelle der Real Stars Raúl, Ronaldo und Figo
Mannschaftskapitän Raúl und sein Kollege Ronaldo entschieden sich beide für ein Fahrzeug, das sich für Stürmer geradezu anbietet: Den Audi RS 6 quattro, das mit 450 PS zur Zeit leistungsstärkste Audi Modell. Der V8-Biturbomotor beschleunigt den RS 6 in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mittelfeldspieler Figo wählte dagegen einen Audi A8 4.2 quattro, das Flaggschiff von Audi mit technischen Highlights wie Aluminiumkarosserie und adaptiver Luftfederung.
Alle Spieler von Real Madrid vertrauen auf quattro Antrieb
Die 21 Spieler der ersten Mannschaft von Real Madrid wählten sieben verschiedene Modelle, waren sich aber in einem Punkt einig: Wenn schon Audi, dann auf jeden Fall mit quattro Antrieb.
Das mit Abstand beliebteste Audi Modell der Spieler ist der 344 PS starke Audi S4 quattro, das Spitzenmodell der Baureihe A4. Gleich zwölf Spieler entschieden sich für dieses Modell, die Hälfte von ihnen wählten dabei die Avant Version.
Mehr als die Hälfte der Mannschaft übernahmen Fahrzeuge mit V8-Motoren, der Rest Modelle mit V6-Triebwerken. Insgesamt verfügen die Spieler von Real Madrid nun über 6.633 Audi-PS.
Die beliebteste Audi Farbe der ersten Mannschaft von Real Madrid ist Lichtsilber Metallic. Insgesamt zehn Spieler entschieden sich für diese Farbe. Knapp dahinter folgt Ebonyschwarz Perleffekt, die sechs Spieler wählten.
speedheads
26.10.2009
Was haben Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Franck Ribéry gemeinsam? Alle drei sind internationale Ausnahme-Fußballer und kommen, wie ihre Mannschaftskollegen, jeden Tag mit Audi-Fahrzeugen zum Training. Heute nahmen die Spieler des spanischen Rekordmeisters Real Madrid ihre neuen Modelle in Empfang. Ganz oben auf der Hitliste von Christoph Metzelder, Xavi Alonso, Kaká & Co: Audi Q7, Audi A5 Cabrio und Audi RS 6. Die Marke mit den vier Ringen ist bereits seit 2003 Partner der Madrilenen, die rund um ihre prominentesten Neuzugänge Cristiano Ronaldo und Kaká ein neues Team der Galaktischen formen möchten. Automobiler Spitzenreiter in der Gunst der Kicker ist ganz klar der Audi Q7: Gleich 9 Spieler, darunter Xavi Alonso, Guti, Raúl und Ruud van Nistelrooy wählten das Modell mit dem 3-Liter-TDI-Motor. Nationalmannschaftskapitän Iker Casillas und der Deutsche Christoph Metzelder schwärmen für den Q5 mit gleicher Motorisierung, der ehemalige Bundesliga-Star Rafael van der Vaart setzt mit seinem A3 Sportback auf Effizienz und absolute Alltagstauglichkeit im engen Stadtverkehr. Ebenfalls beliebt, etwa bei Royston Drenthe und Karim Benzema: das neue Audi A5 Cabrio. Cristiano Ronaldo gibt künftig nicht nur auf dem Platz Vollgas: Er wünschte sich den 580 PS starken Audi RS 6 in Schwarz. Audi ist nicht nur Partner von Real Madrid, sondern auch bei weiteren internationalen Spitzen-Mannschaften am Ball. Seit 2006 besteht die Kooperation mit Champions-League-Sieger FC Barcelona und mit dem FC Bayern München verbindet Audi seit 2002 eine enge Partnerschaft. Daneben unterstützt Audi über seine Importeure auch den AC Mailand sowie die Teams von Manchester United, AS Monaco, Ajax Amsterdam und Red Bull Salzburg.
VirusM54B30
26.10.2009
Interessant. Was is daran so besonders? Grafite von Wolfsburg fährt auch nen RS6. Obafemi Martins von Wolfsburg fährt nen SLR ...
speedheads
26.10.2009
[QUOTE=BMW Power;69353]Interessant. Was is daran so besonders? Grafite von Wolfsburg fährt auch nen RS6. Obafemi Martins von Wolfsburg fährt nen SLR ...[/QUOTE] Das ist das Marketing von Audi: Die Fußballspieler können das Auto nutzen, vermutlich ohne dafür, zu zahlen. Obafemi Martins dürfte den SLR von seinem eigenen Geld gekauft haben und wird den nicht von Mercedes gestellt bekommen haben.
speedheads
28.10.2009
Die Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) wurden heute bei Adidas für die Olympia-Saison eingekleidet und erhielten gleichzeitig ihre neuen Audi-Dienstfahrzeuge. Alle Athleten fahren im eleganten Quarzgrau. Klarer Favorit im DSV-Kader ist der Audi A4 Avant mit dem 3.0-Liter-TDI-Motor. Die prominentesten Piloten sind der Weltmeisterschafts-Vierte im Slalom 2009, Felix Neureuther, der zweifache Skilanglauf-Weltmeister Axel Teichmann und der dreifache Biathlon-Olympiasieger von Turin, Michael Greis. Das DSV-Trainerteam gab derweil überwiegend dem Audi Q7 den Vorzug. Die Partnerschaft zwischen Audi und dem DSV besteht schon seit fast einem Vierteljahrhundert und wurde im Vorjahr vorzeitig um weitere drei Jahre bis einschließlich der Saison 2010/2011 verlängert. Neben dem DSV als Hauptsponsor unterstützt Audi auch die alpinen Nationalteams aus der Schweiz, Schweden, Finnland, Frankreich, Liechtenstein, Italien, Bulgarien und den Niederlanden sowie die Athleten aus Österreich und den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus fungiert Audi als Titelsponsor des "FIS Ski World Cup".
evotecracing
01.11.2009
Ich kann jetzt nur von Grafite sicher sagen, das er sich den RS6 selbst gekauft hat, das weiss ich aus 100 % sicherer Quelle.;) Zum SLR von Obafemi martins weiss ich nichts genaueres. Ich denke wie Christian, dass er sich den SLR selbst finanziert hat.