G-Power BMW M6 G6M V10 Hurricane CS Ultimate: Der 1001 PS-Wahnsinn

, 19.05.2015


Dieser BMW M6 schafft über 100 Meter pro Sekunde - das können nur wenige Autos. Über 370 km/h Spitze - und wir befinden uns im Territorium der Hypercars. Zu diesen Autos gehört der neue G-Power G6M V10 Hurricane CS Ultimate, den ein 1.001 PS starkes V10-Triebwerk befeuert. Dazu kommt ein Voll-Carbon-Widebodykit, der auffälliger nicht sein könnte. Der Eigentümer: ein Kunde aus den Arabischen Emiraten, der sich von G-Power sein persönliches Traumauto als Einzelanfertigung schaffen ließ.

Das Muskelspiel mit Funktion

 

Bereits auf den ersten Blick macht der G-Power G6M V10 Hurricane CS Ultimate auf Basis des BMW M6 E63 klar, dass unter der Motorhaube mächtig Power sitzt. Der „Hurricane“-Widebodykit ermöglicht mit seinen breiten Kotflügeln, den aerodynamischen Hilfsmitteln an Front und Heck und den vergrößerten Kühlöffnungen die Grundlage für die tiefgreifenden Änderungen an Fahrwerk und Triebwerk.

Antrieb: Wozu 1.001 PS bei einem BMW M6 fähig sind

 

Nicht weniger als 1.001 PS bei 8.000 U/min, gepaart mit der Gewalt von 900 Nm bei 6.000 Touren, generiert das 5,0 Liter große V10-Aggregat. Das bedeutet ein Plus von 494 PS und 380 Nm gegenüber der Serie. So ausgerüstet, erzielt der getunte BMW M6 eine atemberaubende Höchstgeschwindigkeit von 372 km/h.

Den großen Zahlen gegenüber stehen allerdings ein Spurt von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden, von 0 auf 200 km/h in 9,0 Sekunden und von 0 auf 300 km/h in 21,5 Sekunden. Das klingt nicht unbedingt nach 1.001 PS. Die Ursache dürfte in einer zu langen Getriebeübersetzung der niedrigen Gänge liegen. Dazu besitzt der BMW M6 nur einen Hinterrad- und keinen Allradantrieb, um die gewaltige Kraft auf die Straße zu bringen.

Um diese brutale Leistung realisieren zu können, überarbeitete G-Power sein bewährtes „G-Power SK III“-Bi-Kompressorsystem in allen Komponenten. Das beginnt bei der strömungsoptimierten Luftführung mit Ram-Air-Effekt, vergrößerten Ladeluft-, Kühlwasser- und Ölkühlern und ist bei der in zahllosen Prüfstandsläufen optimierten Software für das Motorsteuergerät noch lange nicht zu Ende. Eine ultraleichte Titan-Abgasanlage mit Renn-Kats entlässt am Ende des Verbrennungstakts die Abgase über zwei am Heck mittig angeordnete 120-Millimeter-Endrohre, zusammen mit einem an die Formel 1 angelehnten Sound.

Fahrwerk: Flugzeug-Aluminium und die absolute Kontrolle

 

Das Fahrwerk nahm G-Power ebenfalls unter seine Fittiche. So senkt ein komplett einstellbares Gewindefahrwerk den Fahrzeugschwerpunkt ab, während eine leichte Keramik-Bremsanlage an Vorder- und Hinterachse mit bis zu 400 Millimeter großen Bremsscheiben dafür sorgt, dass der Fahrer jederzeit absolute Kontrolle über die Gewalt des G-Power G6M Hurricane CS Ultimate besitzt.

Den notwendigen Platz für die neue Keramik-Bremsanlage schafft der „Hurricane RR“-Schmiederadsatz in 9,0 x 21 Zoll und Reifen im Format 255/55 ZR 21 an der Vorderachse sowie 10,5 x 21 Zoll große Pendants an der Hinterachse mit Gummis der Dimension 295/30 ZR 21. Der aus ultraleichtem Flugzeug-Aluminium gefertigte Schmiederadsatz soll zu den leichtesten Vertretern seiner Klasse gehören.

Innenraum: Das alles besteht aus Carbon

 

Selbstredend, dass G-Power den Innenraum des BMW M6 den Wünschen des Kunden anpasste. Nahezu alle Oberflächen überzogen die Macher mit weichem Alcantara oder hochwertigem Leder, das eine Carbon-Prägung aufweist. In den „BMW M“-Farben gehaltene Ziernähte heben das eigenständige Interieur weiter hervor. Akkurate „Diamond Stitch“-Ziernähte schmücken den ebenfalls mit feinstem Leder ausgeschlagenen Fußraum und schlagen über die A-, B- und C-Säulen die Brücke zum ebenfalls mit Ziernähten veredelten Alcantara-Dachhimmel.

Als Highlight erweisen sich die im Dachhimmel integrierte LED-Lichtleiste und eine Plakette, die neben dem Namen des Fahrzeugs außerdem den des Besitzers trägt. Der Fahrer sitzt in sportlichen und ultraleichten Carbon-Rennschalen und kann auf dem bis 400 km/h skalierten Tachometer die unglaubliche Kraft des Supersportwagens genießen.

Ebenfalls aus Sicht-Carbon gefertigt sind die Tür- und Seitenverkleidungen, die den Schriftzug „G6M Hurricane CS Ultimate“ tragen, sowie die komplette Mittelkonsole und Teile des Armaturenbrettes. In den Kopfstützen der Sitze eingearbeitete Logos runden das Interieur ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ultima-News
Toyota Ultimate Dream Ski 4Runner

Toyota Ultimate Dream Ski 4Runner: Mit Party-Zone …

Freestyle-Skiing ist eine der spektakulärsten Wintersportarten überhaupt. Einer der Helden der Szene ist Simon Dumont - und der half Toyota nun dabei, einen der spektakulärsten Offroader überhaupt zu bauen. …

Toyota FJ Cruiser Ultimate Edition

Toyota FJ Cruiser Ultimate Edition: Zum Abschied so …

Der Toyota FJ Cruiser verabschiedet sich bald in den Ruhestand. Aber nicht, ohne mit einem letzten Sondermodell „Auf Wiedersehen“ zu sagen. So erweist sich der Toyota FJ Cruiser Ultimate Edition laut …

Eine riesige Schublade ausziehen und der Profi-Angler hat Zugriff auf seine komplette Ausrüstung.

Toyota Tundra Ultimate Fishing: Petri Mega-Heil

Der Toyota Tundra stellt bereits von Haus aus ein echtes Traumauto für Pickup-Fans dar. Der 6,3 Meter lange Bomber macht richtig Freude und gehört in den USA bereits zum alltäglichen Straßenbild und es …

Bei der SEMA 2012 in Las Vegas steht eine „Moparized“ 2013 SRT Viper als Showobjekt.

SRT Viper by Mopar: Ultimativer Supersportwagen als …

Chrysler erhebt für seine neue 2013er SRT Viper den Anspruch, sie sei nicht nur der „ultimative Supersportwagen“, sondern im Besonderen das Optimum für Zubehörteile und Tuning-Parts. Das liege laut Chrysler …

Auf nur 100 Exemplare limitiert ist der neue Aston Martin DBS Ultimate.

Aston Martin DBS Ultimate: Unübertreffbar bis in die …

Ein Aston Martin DBS ist nicht nur stilvoll und elegant, sondern mit seinem 517 PS starken V12-Triebwerk auch schnell und mit einem grandiosen Sound ausgestattet. Vor dem Modellwechsel bringen die Briten ab …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo