Der BMW X6 M treibt Crossover-Performance auf die Spitze und mischt bereits mit serienmäßigen 555 PS das Segment kräftig auf. G-Power geht noch einen gewaltigen Schritt weiter und verpasst dem Sports Activity Coupé (SAC) ein muskulös gestyltes Aerodynamik-Paket aus Voll-Carbon, das dem 4,4 Liter großen V8-Biturbo-Triebwerk zu 15 Prozent mehr Kühlleistung verhilft und damit den Weg frei macht für eine Anhebung der Leistung auf atemberaubende 600 PS. Um es vorwegzunehmen: Der G-Power BMW X6 M Typhoon ist über 300 km/h schnell und spurtet in nur 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
© Foto: Speed Heads
Als Erstes sticht bei dem modifizierten BMW X6 M die Frontschürze ins Auge. Die in Anlehnung an den G-Power Widebody-Kit „Typhoon RS“ entworfene Frontschürze mit markanten Luftöffnungen gestaltet den optischen Auftritt deutlich aggressiver. Durch die ausgefeilte Formgebung konnte der Veredeler außerdem den aerodynamischen Auftrieb an der Vorderachse reduzieren.
Ein weiteres Highlight stellt die neue Motorhaube dar, die mit einer mittleren Venturi-Entlüftung für den Fahrbetrieb und zwei seitlichen ABS-Gittern für die Standentlüftung eine verbesserte Abfuhr der heißen Abluft beider Turbolader aus dem Motorraum ermöglicht. Auf subtile Weise prägt die Motorhaube außerdem das markante Gesicht des BMW X6 M.
© Foto: Speed Heads
Für die serienmäßigen Seitenschweller entwickelte G-Power weitere Add-Ons, während das Heck durch einen mächtigen Diffusor besticht, der die 4 x 100 Millimeter großen Endrohre elegant in Szene setzt. Optional ist ein Volledelstahl-Endschalldämpfer erhältlich, der die Optik der vier Endrohre mit dem „Deeptone“-Sound untermalt. Exklusiv für den BMW X6 M gibt es ergänzend einen Heckspoiler, der den Abtrieb an der Hinterachse weiter minimiert.
Mittels einer von G-Power entwickelten Elektronik-Optimierung steigt die Power auf 600 PS bei 6.000 U/min und ein maximales Drehmoment von satten 700 Nm, die bereits ab 2.000 U/min anliegen. Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 4,5 Sekunden und nach 16,2 Sekunden werden bereits 200 km/h erreicht. Dank der Vmax-Aufhebung liegt die Top-Speed bei über 300 km/h.
© Foto: Speed Heads
Für den Kontakt zum Asphalt sorgen die 3-teiligen RS-Schmiederäder von G-Power in 11x23 Zoll vorne und 12 x 23 Zoll hinten, welche die Radkästen bestens ausfüllen. Reifentechnisch herrscht Gleichstand mit Pneus im Format 315/25 rundum. Das Handling unterstützen ein Sportfedernsatz und eine Tieferlegung um 30 Millimeter.
© Foto: Speed Heads
Der Innenraum des G-Power BMW X6 M Typhoon besticht durch exklusive Accessoires. Dazu gehören unter anderem ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad, ein Tachometer im „G-Power“-Design und edle Carbon-Leisten für die Seitenverkleidung, die Mittelkonsole und das Armaturenbrett. Weitergehende Wünsche erfüllt der Veredeler mit exklusiven Interieurs in allen möglichen Leder- und Alcantara-Farben.
VirusM54B30
11.12.2009
Sehr extreme Optik... Die Fahrleistungen sind für ein SUV beeindruckend
Likwit
11.12.2009
Nice! Unifarben lackieren, den Heckspoilerverkleinern und dann nehm ich ihn,