Eine wahre Orgie in Schwarz und Gold stellt die Hommage des größten US-Ford-Händlers an 50 Jahre Mustang dar: der Galpin Ford Mustang GT. Galpin Auto Sports, auch bekannt unter dem Kürzel GAS, präsentiert jetzt ein schwarz-goldenes Spezial-Rennpferd. Dank Whipple-Kompressor und weiterer Modifikationen steckt unter der Haube des GAS-Mustangs eine wild drauf los galoppierende Herde von 738 Wildpferden.
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Die Tuning-Abteilung von Galpin verabreichte dem Mustang GT des Jahrgangs 2015 erst einmal ein Facelift. Die Gestaltung der Front passten die Macher den drei Streben in den Scheinwerfern an. In die Leuchten integrierte der Tuner außerdem LED-Blinker. Der markante Frontspoiler, die dynamisch gezeichneten Seitenschweller und der aggressivere Heckdiffusor bestehen aus Carbon. Die optischen Modifikationen wirken nicht überzeichnet und tun dem Erscheinungsbild des getunten Ford Mustang GT gut.
Noch bevor er die Haube öffnet, erblickt der Bewunderer des Mustang-Tunings durch ein Glasfenster das in Gold gehaltene Kraftpaket darunter. Der Whipple-Kompressor sitzt auf dem 5,0 Liter großen Coyote-V8-Triebwerk, das in der Serie 418 PS leistet. Um die gewaltigen 725 PS des aufgemotzten Motors zu bändigen, verbauten die GAS-Tuner Fahrwerkskomponenten von Steeda. Für den passenden Sound sorgt darüber hinaus eine Auspuffanlage von Magnaflow.
„Wir mögen die Idee mit Schwarz und Gold, und deshalb wollten wir den Farbton so nah wie möglich an 24 Karat-Gold heranbringen“, so GAS-Geschäftsführer Brandon Boeckmann. In Gold gehalten sind die 20-Zoll-Räder in einem klassischen Fünfzack-Stern-Design, die Bremssättel sowie die Schriftzüge und die Logos.
Im Innenraum ist alles, was serienmäßig in Chrom erstrahlt, entweder in Schwarz oder in Gold gehalten. In beiden Farbtönen fertigte GAS ferner die Recaro-Sitze, welche die Macher mit Alcantara bezogen. Die Außenlackierung mag zwar auf den ersten Blick schwarz erscheinen, aber bei genauerem Hinsehen offenbart sich goldener Metall-Flitter.