Die Chevrolet Corvette ZR1 ist das schnellste und leistungsstärkste Serienfahrzeug, das jemals von General Motors produziert wurde. Unter der schier unendlich langen Motorhaube der ZR1 lauert ein 6,2 Liter großer Small-Block-V8 mit Kompressor-Aufladung auf seinen Einsatz, der 647 PS und ein maximales Drehmoment von 823 Nm bietet. Das war GeigerCars nicht genug und deshalb verpasste der Tuner seiner Corvette ZR1 GTS die brachiale Leistung von 710 PS und passte ebenfalls die Optik auf besondere Weise an.
© Foto: Speed Heads
Die atemberaubenden 710 PS der GeigerCars Corvette ZR1 GTS liegen bei 6.600 U/min an. Die Kraft unterstützt bei 4.200 Touren ein maximales Drehmoment von gigantischen 918 Nm. So gerüstet, stürmt die GeigerCars ZR1 GTS in nur 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und „nagelt“ dabei die Hinterköpfe der Insassen an den Kopfstützen der neuen Carbon-Sportsitze fest. Erst bei einer Geschwindigkeit von 342 km/h endet der Vortrieb.
Das neue Styling-Paket weckt Erinnerungen an die großen Gran Turismos der 1960er- und 1970er-Jahre. Front und Heck wurden umfassend modifiziert. Ein breiter Lufteinlass dominiert den Bug, während am Heck ein wuchtiger Diffusor die Blicke auf sich zieht. Sowohl die Nebel- als auch die Rückleuchten basieren auf moderner LED-Halbleitertechnik.
© Foto: Speed Heads
Als echter Hingucker erweist sich außerdem die Dreischicht-Perlmuttlackierung der Corvette ZR1 mit changierenden Farbenspielen. Währenddessen bestehen Motorhaube, Dach, Seitenschweller, Kotflügel und Frontspoiler aus superleichtem, aber gleichzeitig hochfestem Carbon.
Schwerstarbeit mit visuellen Akzenten leisten bei der Power die schwarzen OZ-Leichtmetallfelgen, die vorne in 10 x 19 Zoll mit Pneus im Format 285/30 zum Einsatz kommen und hinten in 12 x 20 Zoll mit Reifen der Dimension 345/25. Serienmäßig verbessern die Gesamt-Performance und das Handling die Traktionskontrolle und das „Magnetic Selective Ride Control“-Fahrwerk mit variabler Dämpfung.
© Foto: Speed Heads
Um die atemberaubende Kraft zügeln zu können, verbaut GeigerCars bei der Extrem-Corvette eine neue Hochleistungsbremsanlage mit 394 Millimeter großen Carbon/Keramik-Scheiben an der Vorderachse und 381 Millimeter messende Pendants hinten.
VirusM54B30
19.10.2009
Geiles Ding. Hat Geiger die Topspeed - Begrezung entfernt?
speedheads
19.10.2009
Wird wohl so sein; denn ab werk ist die Top-Speed auf 330 km/h begrenzt. ;) Grund: Die Haltbarkeit der Reifen.