Der Ford GT ist eine lebende Legende. Die Produktion des Supersportwagens begann im Jahre 2004. Über einen Zeitraum von drei Jahren wollte Ford nur 1.500 Exemplare herstellen, so dass die letzten Autos schon bald an ihre Käufer übergeben werden. Wer diesen Wagen schon einmal gefahren hat, kann sich kaum vorstellen, was nochmals 29 Prozent mehr Leistung von GeigerCars bedeuten: 711PS, 837 Newtonmeter und 340 km/h Top-Speed. Der Schub dürfte für Gänsehaut sorgen und der basslastige Motorsound einem den Atem rauben - ein Rennwagen für die Straße.
© Foto: Speed Heads
Der 5,4 Liter große V8-Motor des Ford GT wurde von den Tuning-Profis in München komplett überarbeitet. Dazu ersetzten die Macher den serienmäßigen 2,3-Liter-Kompressor durch 3,3 Liter und erhöhten den Ladedruck von 0,8 auf 1,25 bar. Auch die Steuerelektronik passte man entsprechend an. Mehr Luft zu den acht Zylindern bringen vergrößerte Drosselklappen und ein Sportluftfilter. Um der enormen Fahrleistung gerecht zu werden, verbesserte GeigerCars ebenfalls die Kühlung von Motor und Getriebe.
© Foto: Speed Heads
Den Sprint von 0 auf Tempo 100 meistert der Ford GT von GeigerCars in nur 3,5 Sekunden. Die Viertelmeile legt das automobile Geschoss in 10,9 Sekunden zurück. Der Schub ist vom ersten bis zum sechsten Gang deutlich spürbar, erst bei 340 km/h ist Schluss - nur durch die Belastungsgrenze der Reifen wird die unbändige Kraft durch eine elektronische Begrenzung gezügelt. Das Fahrerlebnis steigert GeigerCars akustisch durch eine neue Sportauspuffanlage, die den satten Motorsound voll zur Geltung bringt. Die zwei mächtigen Endrohre haben einen Durchmesser von 110 Millimetern und kommen nach Entfernen der originalen Heckstoßstange imposant zur Geltung.
Die immensen Beschleunigungskräfte wollen souverän beherrscht werden. Für optimale Kontrolle in jeder Situation sorgt GeigerCars mit einem speziell entwickelten Gewindefahrwerk. Zur optimalen Verteilung der Radlasten von Vorder- und Hinterachse, lassen sich die hydraulischen Stoßdämpfer in der Druck- und Zugstufe einstellen. Das Fahrwerk senkt den Ford GT um bis zu 60 Millimeter ab und bringt seine Power direkt auf die Straße. Die Bodennähe unterstreicht die flache Silhouette und die sportlichen Proportionen des Ford GT.
© Foto: Speed Heads
Die Sportbremsanlage mit Monoblock-Bremssätteln legte GeigerCars auf eine maximale Verzögerung aus. Auch bei über 300 km/h lässt sich das Fahrzeug schnell und sicher abbremsen. Für schnelles Beschleunigen und optimales Kurvenverhalten kombinieren die Macher eindrucksvolle Breitreifen im Format 245/35 und 9x20 Zoll große Leichtmetallfelgen an der Vorderachse sowie 325/30er-Reifen und 11x21 Zoll messende Felgen an der Hinterachse. Damit behält der Wagen sicheren Grip auch in schnell gefahrenen Kurven. Die beeindruckende Optik des Ford GT rundet GeigerCars mit einem mattschwarzen Radsatz samt Edelstahleinlagen ab.
{ad}
Aston Martin (Gast)
20.10.2007
Wow. Der sieht ja mal wahnsinnig gut aus. Diese Felgen der Wahnsinn. Die passen super. Dann noch diese Heckschürze. Einfach ein Traum. Das alles in diesem Schwarz mit den Streifen. Und zur Krönung diese Leistungsspritze. Boah bin ich gerade neidisch auf einen gewissen User dieses Forums, welcher gerade bei Geiger Praktikum macht.
VirusM54B30
20.10.2007
Der sieht doch mal hamma geil aus, und die Leistung krönt es noch
Likwit
20.10.2007
Baah, lecker lecker!! Da wurde mal wieder aus einem richtig geilen Fahrzeug ein perfektes gemacht. Sieht hammer aus und hat ordentlich Power. Die Felgen sind auch wirklich nur göttlich! Aber: Das war nen 2,3 Liter 8-Zylinder? Das wusst ich noch nicht!
\\\SnowFreak
20.10.2007
Dieser Ford ist echt der Hammer, zumal einem schon beim Sound des serien GT der Sabber im Mund zusammen läuft. Zur Leistungssteigerung braucht man denke ich mal nichts schreiben... :evil: Nun zur Optik. Ich muss sagen, dass mir die Serien-Lackierung in blau-weis, oder die Gulf lackierung wesentlich besser gefallen. Ich finde dem GT steht das schwarz nicht. Auch die Felgen finde ich nicht soo schön. Generell gefällt mir am GT das Heck am besten. Kein wunder, dass schon einer der Geiger GT´s nähere Bekanntschaft mit einer Bushaltestelle machte, denn man braucht ja seinen zeit, um die Anzeigentafel abzuchecken.
Likwit
20.10.2007
Achja, vergessen. Hat ich auch noch nie gesehen, dass der Tacho ja fast mittig sitzt. Das gefällt mir eher weniger. Ich fänd 2 gleich große Rundinstrumente direkt nebeneinander und die drei kleinen rechts daneben besser.
Gunmen
20.10.2007
WoW ein Traum dieser Ford. Das Design war ja schon Spitzenklasse.Aber mit der Lackierung sieht der Oberhammer aus. Und der der hier die Felgen ausgesucht hat ,hat in meinen Augen ein super Gefühl für schönes Design.Da passt einfach alles zusammen.Und mit den 711 PS ist das ganze noch gekrönt.Für mich ganz Klar ein Traumwagen-so wie er da steht.
Landy
21.10.2007
Dieses Auto ist schon ziemlich geil :D So viel Leistung - das reicht für so ziemlich alles und jeden, egal ob auf der Autobahn oder der Rennstrecke. Hoffentlich bekommen dieses Auto nur Leute, die auch damit umgehen können. Optisch gefällt er mir sehr gut. Schön bullig und trotzdem nicht total verspoilert oder so. Klasse Felgen, geiles Heck, super Auto!
\\\SnowFreak
22.10.2007
[QUOTE]Hoffentlich bekommen dieses Auto nur Leute, die auch damit umgehen können.[/QUOTE] Sag das mal dem BOBO:rofl: Die meisten verschwinden in der Garage von stinkreichen Menschen. Das einzig gute daran, es kann so auch nichts kaputt gehen.
Christoph
22.10.2007
Eigentlich haben alle schon alles gesagt. GEIL!!
weiße Maus
16.12.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Christoph [/i] [B]Eigentlich haben alle schon alles gesagt. GEIL!! [/B][/QUOTE] Da hast du natürlich recht, aber man kann es ruhig mehrmals wiederholen.... wahnsinns Auto!!!