Der mächtige Mustang ist zurück und lässt die Wildpferde richtig galoppieren: Im Ford Mustang GT des Modelljahres 2011 mobilisiert das 5,0 große V8-Triebwerk bereits serienmäßig satte 412 hp / 418 PS. Doch ein Muscle Car schreit geradezu danach, mit noch mehr Kraft die Straße zu erobern. GeigerCars erhörte den Ruf und setzt die wilden Pferde des US-Cars mit einer Kompressorvariante nun mächtig unter Druck und schärfte außerdem die Fahrdynamik.
© Foto: Speed Heads
Nach der Gefangenschaft beim Tuner generiert der Mustang GT auf freier Straße fortan 497 PS, die bei 6.400 U/min zur Verfügung stehen. Bereits bei 4.200 Touren liegt das maximale Drehmoment bei 634 Nm (Serie 529 Nm bei 4.250 U/min). Mit dem Leistungs-Upgrade entfernt GeigerCars die werksseitige Vmax-Abriegelung, so dass sich der Mustang GT nach einer Beschleunigungsorgie durch die sechs Stufen des Automatikgetriebes zu einer Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h aufschwingt.
© Foto: Speed Heads
Für den mächtigen Power-Output des V8-Triebwerkes verantwortlich zeichnet ein Schraubenverdichter mit 2,3 Litern Volumen, der die acht Brennkammern des Wildpferdes unter 0,5 bar Überdruck setzt. Im Zusammenspiel mit weiteren technischen Verfeinerungen bewirkt der Kompressor-Umbau einen durchzugsstarken Vortrieb, der die Muskeln spielen lässt. Kostenpunkt für den Umbau: 12.990 Euro. Das Basisfahrzeug gibt es bei GeigerCars derzeit für 42.900 Euro.
© Foto: Speed Heads
Für eine optimierte Fahrdynamik spendiert GeigerCars dem US-Boy sowohl ein
Sportfahrwerk für 1.899 Euro als auch extrem leichte „OZ Ultraleggera“-Leichtmetallfelgen in 8,5 x 20 Zoll mit Pneus im Format 245/35 vorne und hinten in 10x20 Zoll mit Gummis der Dimension 285/30, die sich an der Antriebsachse im Asphalt verkrallen dürfen. Den Radsatz offeriert GeigerCars für 5.190 Euro.
Moman
21.10.2010
Der Basispreis macht mich verrückt. Wie schon beim Camaro der Preis für den Vollausgestatteten GT ist umgerechnet ca. 28.000€ und der Preis bei Geiger liegt bei 42.000€. Ansonsten aber ein tolles Auto.
Prince William
21.10.2010
Ob die winzigen Bremsen des Fahrzeugs der Leistung wirklich gewachsen sind? Auch mich machen diese keinen sehr Vertrauen erweckenden Eindruck. Aber zum Posen könnte es reichen.
VirusM54B30
21.10.2010
Guck ma was andere Tuner aus ihren Fahrzeugen rausholen ... Techart pusht den GT2 zB auf 700 PS und dort ist die SERIEN Keramikbremse von Porsche verbaut ;)
Moman
21.10.2010
Der GT2 verzögert aber auch extrem.
Prince William
21.10.2010
[QUOTE=VirusM54B30;121800] die SERIEN Keramikbremse von Porsche verbaut ;)[/QUOTE] Hüstel hüstel... :engel: Die kostet ja allein fast so viel wie der Mustang **lach** :cool:
Moman
21.10.2010
Aber nur in den USA ;)
VirusM54B30
21.10.2010
Moman, ich will damit sagen, das eine Serienbremsanlage auch sehr viele Reserven haben kann ... Den wenn nicht, hätte zb Techart die Bremsanlage am GT Street RS auch getauscht ... Und nun backt 2 Topic
Aran57
21.10.2010
Die PCCB ist aber auch ordentlich dimensioniert und generell schon auf viel Leistung ausgelegt und wird durch das 911er Heckmotorkonzept nochmals entlastet, da das Heck nicht so "leicht" wird durch den schweren Motor, während diese Minischeibchen auf dem Mustang eher den gefühlten Durchmesser einer Küchenrolle haben, wenn man sich das letzte Bild mal ansieht. Allerdings glaube ich nicht, dass GeigerCars sowas Wichtiges einfach vergisst oder außer Acht lässt. Das wird bestimmt schon so in Ordnung gehen. :D
Moman
22.10.2010
@virus Ja ich weiß Der GT 2 ist bei den Bremsen ja auch in den Magazinen oft das non plus ultra. @aran Geiger hat bei dem Tuning Programm für den 2011er keine Bremsanlage aufgeführt, beim 2010er schon.