Wo Reifen im Gelände nicht mehr greifen, setzen Ketten ihren Weg unbeirrt fort. Das dachte sich auch GeigerCars und verwandelte den bereits serienmäßig imposanten Hummer H2 zu einem „Bomber“, der dank des Kettenantriebes zum echten Offroad-Könner wird. Wer sich nun nach dem Grund fragt, wozu solch ein Auto gut sein soll: Im Landwirtschafts-, Rettungs- oder Expeditionseinsatz ist ein Offroader mit einer derart starke Traktion manchmal durchaus von Bedeutung.
© Foto: Speed Heads
Im Gegensatz zur Serienbereifung mit ihren immerhin auch 8,5 x 20 Zoll messenden Felgen mit 305/60er-reifen verpasste GeigerCars dem H2 Bomber einen Mattracks-Kettenantrieb des Modells 88M1-A1 an jeder Achse. Diese massiven Gebilde in einer Breite von 40 Zentimetern und einer Länge von gut 150 Zentimetern ermöglichen in nahezu jeder Art von Gelände bestes Vorankommen.
Selbst extreme Steigungen meistert der GeigerCars Hummer H2 Bomber vollkommen entspannt - nicht zuletzt auch dank seines kraftvollen Achtzylinders unter der Motorhaube, der es dank 6,2 Litern Hubraum auf eine Leistung von 398 PS bei 5.700 U/min und ein Drehmoment von kräftigen 574 Nm bei 4.300 Touren bringt. Wie schnell der Projekt-SUV allerdings mit Ketten ist, gab GeigerCars nicht bekannt.
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Auch im Innenraum des in einem matten Silber lackierten, mit Zusatzscheinwerfern auf dem Dach und zahlreichen Schriftzügen im Army-Style bedruckten „Bombers“ kommt der Fun-Faktor nicht zu kurz: Die „Luxury“-Ausstattung lässt nahezu keine Wünsche offen.
Darüber hinaus befindet sich ein Schiebedach ebenso mit an Bord wie ein Navigationssystem mit DVD-Laufwerk aus dem Hause Kenwood. Ein Dachmonitor mit Kopfhörer und eine Rückfahrkamera samt Monitor im Innenspiegel setzen weitere Akzente.
Damit die Drecksau auch beim harten Einsatz den Geldbeutel schont, stattet GeigerCars jedes Hummer-Modell auf Wunsch mit einer sparsamen LPG-Autogasanlage aus. Im Vergleich zum deutlich teureren Superbenzin ist LPG-Autogas preisgünstiger.