Während die einen noch vom stärksten Hummer H3 aller Zeiten schwärmen, sind andere schon einen Schritt weiter: Die Tuning-Experten von GeigerCars motzten den Hummer H3 Alpha mit seinem 5,3 Liter großen V8-Vortec-Motor und serienmäßig 304 PS noch mal kräftig auf. Mehr Leistung, mehr Zugkraft, mehr Tempo und exklusives Styling - ein beeindruckendes Kraftpaket im Gelände und auf der Straße.
© Foto: Speed Heads
Die zusätzliche Power erhält der Hummer H3 GT Alpha durch ein Tuning-Kit, das die Leistung auf 340 PS steigert. Mit einem Drehmoment von 438 Newtonmetern lassen sich die 2,3 Tonnen Fahrzeug-Leergewicht mühelos auf 200 km/h beschleunigen. Diese Leistungssteigerung erreichen die Macher durch drei Komponenten: eine spezielle Software für Motor und Getriebe, einen Sportluftfilter und eine Edelstahl-Sportauspuffanlage. Der unverwechselbare Sound aus den zwei stattlichen Endrohren klingt nach geballter Kraft und überzeugt vor allem sportliche Fahrer.
© Foto: Speed Heads
Mit dem permanenten Allradantrieb eignet sich der Hummer H3 Alpha ideal für schwieriges Gelände, ist aber auch auf der Straße zu Hause. Völlig straßentauglich wird er mit einem Sportfahrwerk von GeigerCars, das den bulligen Amerikaner etwas tieferlegt und bei hoher Geschwindigkeit eine stabilere, ruhigere Kurvenlage ermöglicht. Ein weiteres Plus an Sicherheit bietet GeigerCars mit einer Sportbremsanlage, mit der sich der 2,3-Tonner souverän kontrollieren lässt.
Optisch unterstreicht GeigerCars die Kraft und Stärke des H3 GT Alpha mit einem exklusiven GT-Look. Das Design wird individuell kombiniert, damit das Standardfahrzeug zu einem echten Unikat avanciert. Racing-Streifen in jeder beliebigen Farbe, Kunststoffteile in Wagenfarbe und schwarz getönte Scheiben - der Hummer H3 GT Alpha wirkt damit extravagant und sportlich. Als besonders imposant erweisen sich die 23-Zoll-Alufelgen mit Reifen im Format 305/35. Alternativ montiert GeigerCars sogar 24 Zoll große Felgen mit Pneus in der Dimension 305/35.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur des H3 GT Alpha ist Luxus und Komfort angesagt. Dafür sorgen eine Carbon-Innenausstattung, bequeme Ledersitze, selbst einer Multimedia-Anlage mit DVD-Navigations- und Soundsystem. Die Passagiere im Find erleben ebenfalls Kino-Atmosphäre; denn in den vorderen Nackenstützen integrierte GeigerCars Monitore mit je einem eigenen DVD-Spieler.
{ad}
Wer bei dem imposanten Geländewagen an Benzinkosten und Abgase denkt, kann auf sparsamen Gasantrieb umrüsten. Dadurch verringert sich der Kohlendioxidausstoß um bis zu 20 Prozent und Russpartikel werden völlig vermieden. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Kreditkarte: Einmal voll tanken für 40 Euro. Den 75 Liter großen Unterflur-Tank bringt GeigerCars platzsparend im Heck unter, so dass die Bodenfreiheit erhalten bleibt. Auch mit Gasantrieb erreicht der H3 Alpha seine volle Fahrleistung.
\\\SnowFreak
24.10.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Mit dem permanenten Allradantrieb eignet sich der Hummer H3 Alpha ideal für schwieriges Gelände, ist aber auch auf der Straße zu Hause.[/B][/QUOTE] Guter Witz! Nach einem noch so kleinen Ausflug ins Gelände, ist die Ford GT Optik so ziemlich im Ar***. Mir persönlich gefällt sie aber sehr gut, auch wenn ich für den H3 andere Felgen bevorzuge. Ich weis nicht, ob das die sind, die Chris oben noch nannte. Dass der Sound nach geballter Kraft kling und einfach Wahnsinn ist, davon könnt ihr ausgehen:evil:. Wenn der kleine H3 GT mit 242PS schon 64.900 Öcken kostet, kann man sich für den größeren Motor mit 340PS wahrscheinlich schon den richtigen Ford GT kaufen.
Gunmen
24.10.2007
Ich bin ja eigentlich nicht so für weiße Autos,aber bei dem sieht das ganz gut aus. Ob der jetzt noch im Gelände vol funktioniert darf bezweifelt werden .Ist wohl eher als Showcar anzusehen. Aber im großen und ganzen find ich ihn sehr gelungen und würde damit schon gerne mal eine Runde drehen.
Aston Martin (Gast)
24.10.2007
Die weiße Farbe mt dem blauen Streifen sieht ja noch ganz gut aus, aber der Rest ist nicht so mein Ding. 1. Sieht der auf den Fotos aus wie ein Spielzeugauto. Liegt wohl auch größtenteils an den Anbauteilen. 2. Hat die Front jetzt sehr viel von einem aufgeblasenen Suzuki Jimny. Hummer Fans steinigt mich, aber das geht schöner. Und erst recht von Geiger.
\\\SnowFreak
24.10.2007
[QUOTE]Liegt wohl auch größtenteils an den Anbauteilen[/QUOTE] :rofl: Anbauteile? Also bis auf die Sportauspuffanlage gibts da keine Anbauteile. Es wurden lediglich die Serienteile über lackiert und das Reserverad entfernt. Guck dir die Fotos nochmal an. ;)
Aston Martin (Gast)
24.10.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]:rofl: Anbauteile? Also bis auf die Sportauspuffanlage gibts da keine Anbauteile. Es wurden lediglich die Serienteile über lackiert und das Reserverad entfernt. Guck dir die Fotos nochmal an. ;) [/B][/QUOTE] Was??? Der sah schon immer so übertrieben aus? Sorry für den irrtum. Das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.
\\\SnowFreak
06.11.2007
Am 28.10.07 ging der 2.Automobilsalon in Augsburg zu ende. GeigerCars, war dort mit 16 Autos vertreten. Darunter auch der H3 GT. Allerdings noch nicht der H3 GT Alpha mit V8, sondern nur der "normale" H3 mit einem R5 und nur 242PS. Mehr technische Daten könnt ihr euch auf dem 2. Bild anschauen. Da Geiger, keinen Großtransporter besitzt, werden die Autos zu jeder Messe, oder Präsentation gefahren. Normalerweise ist die anzahl geringer, aber durch die nähe zum Hof in München und der vermutlich durch den Bekanntheitsgrad noch recht günstigen Standgebühren, wahren es diesmal relativ viele Autos. Wir fuhren also am Messegelände los und kamen nach dem einbiegen auf die Hauptstraße gleich in einen großen Stau, aufgrund einer Straßenverengung. Nun, wir kommen auf die Straßenverengung zu. Neben uns ein A4 Avant. Der Fahrer (Ich möchte hier keine Namen nennen) lenkt einfach ohne Blinker nach rechts, mit dem Zitat "Im Hummer wartet man nicht, da fährt man einfach." Und wie zu erwarten. Es funktioniert. Der Audi bremst und bleibt zurück.Man muss echt sagen, dass es schon ein geiles Gefühl ist in diesem Hummer zu sitzen. Sobald man ein steigt, bekommt man so ein "King of the Road" Gefühl, selbst wenn man das nicht beabsichtigt. Das kommt von ganz alleine:D. Auf der Autobahn, hat man dann Gemerkt, dass diese Version des H3 auser einem Macht-Gefühl für nichts zu gebrauchen ist. Fürs Gelände viel zu aufgestylt und auf der Autobahn und bei jedem Sprint ist der H3 mit dem R5 einfach nur untermotorisiert. Die Sportabgaßanlage tut heulend ihren dienst, aber es geht einfach nicht vorwärts! Also aufgrund von Aerodynamik und Gewicht, müsste GM im H3 eigentlich serienmäßig den V8 verbauen. [IMG]http://img222.imageshack.us/img222/211/h3gt03zm5.jpg[/IMG] T4 gegen H2. Einfach Süß! :D [IMG]http://img248.imageshack.us/img248/5676/h3gt02cy6.jpg[/IMG] Auf Grund von Tempolimits und dem einfachen Grund, dass die Chefin vor uns im H2 gefahren ist, ging es aber selten schneller als 180. Auf dem H2 wahren 30" Chromfelgen, mit einem Preis von 30.000€ für den Satz Felgen. Zitat der Chefin nach der Fahrt: "Der fährt sich echt scheiße mit den Felgen". Und ich muss sagen, er sieht auch echt scheiße aus damit! Falls ihr wollt, lade ich dazu noch ein Foto hoch. Erst, als wir eine Ausfahrt vor der Chefin nahmen, waren wir fast alleine auf der Münchner Ost-Umfahrung. Das hieß Fuß aufs Gaß und schauen, was man aus diesem Ziegelstein rausholen kann.:evil: [IMG]http://img100.imageshack.us/img100/7723/000kopieut5.jpg[/IMG] Schließlich blieb die Nadel bei über 200 am Gehäuse hängen. Im H3, der Werkseitig eigentlich bei 160 abgeriegelt ist, kommen einem 200km/h vor, wie in einem anderen Auto vielleicht 260km/h.:bigpray: Schließlich waren wir auch die ersten wieder am Hof. Kurz darauf kamen dann aber noch die 7 weitern Autos. [IMG]http://img180.imageshack.us/img180/3435/h3gtkopieff3.jpg[/IMG] Den [URL=https://www.speedheads.de/auto/forum/ford/geigercars_ford_gt_711_ps_fuer_den_supersportwagen-t10394.html]711PS Ford GT[/URL] fuhr Herr Geiger persönlich. Nun ging es mit 2 Autos wieder zurück, um den rest zu holen. Leider habe ich nicht mehr in den H2 gepasst, sonst hätte ich noch eine Fahrt mitmachen dürfen. Ach ja, wie ich zu dieser Gelegenheit kam? Ich bin seit 2 1/2 Wochen bei GeigerCars im Praktikum und habe mir das durch ein par Fragen ermöglicht .
Likwit
06.11.2007
Richtigen Praktikumsplatz gesucht!! (Genau wie ich...) ;)
Aston Martin (Gast)
06.11.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Richtigen Praktikumsplatz gesucht!! (Genau wie ich...) ;) [/B][/QUOTE] Ihr habt alle so ein Glück. Und unser eins in der Kleinstadt...... @ ///M3 Power: Respekt! Ich beneide dich richtig um diesen Praktikumsplatz. DAs ist echt ein Traum. Glückwunsch! @Likwit: Und wo hattest du das Glück einen Praktikumsplatz zu bekommen?
Likwit
06.11.2007
@ Aston Martin: Nicht bei einer Tuningfirma, dafür aber bei einer sehr erfolgreichen Firma. Besser gesagt, der Tochterfirma. Fahrzeuge der "Chefetage" stellte ich ja schon im "Exotensichtungen"-Thread vor. ;)