Gnadenlos nahm GeigerCars den Jeep Wrangler unter seine Fittiche: 284 PS in der Serie. Langweilig! Eine fast liebevolle Optik. Zu zahm! Für schwieriges Gelände gebaut. Da geht noch mehr! Aus der ab Werk bereits imposanten Offroad-Ikone formte GeigerCars einen bärenstarken Geländewagen, der es in sich hat.
© Foto: GeigerCars
Am äußeren Erscheinungsbild legte der Tuner kräftig Hand an. Eine Metall-Stoßstange an der Front samt Unterfahrschutz und Grillbügel sorgt für noch mehr „Bewegungsfreiheit“ in schwerem Gelände, während die hintere Stoßstange einen speziellen Träger für schwere Reserveräder und den Wasserbehälter beherbergt. So gerüstet, braucht der Wrangler vor keinem noch so ruppigen Weg zurückzuschrecken.
Ein weiterer Schutzbügel erstreckt sich bis hoch über die Windschutzscheibe und trägt fünf Arbeitsscheinwerfer, die bei Dunkelheit die Umgebung in gleißendes Licht tauchen. Auch die Hauptscheinwerfer leuchten in LED-Technik. Die Lackierung in grellem Orange mit einem Foliendesign auf Motorhaube und Dach trägt ihren Teil dazu bei, dass dieser Jeep Wrangler im Straßenverkehr ganz sicher nicht übersehen wird.
Das unter der rustikalen Haube des Jeeps hausende 3,6-Liter-V6-Aggregat unterzog GeigerCars einer signifikanten Power-Kur: Mittels der Installation eines Kompressors, einer Cold-Airbox, eines großen Ladeluftkühlers sowie einer Software aus eigener Entwicklung konnten die Macher die Leistung auf satte 356 PS und 417 Nm Maximaldrehmoment erhöhen. Die neue 4-Rohr- Sportauspuffanlage aus Edelstahl sorgt darüber hinaus für einen sportlich-sonoren Klang.
© Foto: GeigerCars
Für eine noch bessere Geländegängigkeit und eine martialische Optik sorgt ein Höherlegungskit, der die Karosserie um 2,5 Zoll beziehungsweise 6,4 Zentimeter anhebt. Neben der vergrößerten Bodenfreiheit ist die erhöhte Sitzposition, mit der man im wahrsten Sinne des Wortes über dem Geschehen schwebt, ein weiterer Vorteil dieser Maßnahme.
Die sowohl für den Straßen- als auch für den Offroad-Betrieb abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfer straffen das Fahrverhalten und ermöglichen trotz des hohen Schwerpunktes eine sportliche Straßenlage. Gewaltige 18-Zoll-Aluminiumfelgen mit einer Mickey Thompson-Bereifung im Format 305/70 forcieren den maskulinen Auftritt der Jeep-Legende.
Wer diesen Jeep Wrangler von GeigerCars sein Eigen nennen möchte: Neben den bei GeigerCars durchgeführten Umbauten besitzt das Fahrzeug ein Automatik-Getriebe, ein Hardtop, eine Lederausstattung und ein hochwertiges Soundsystem. Der Preis: 64.200 Euro.