Brachial unter freiem Himmel zeigt sich der 625 PS starke McLaren MP4-12C Spider. Für den ultimativen Kick legt Gemballa einen drauf und verpasst dem offenen Supersportwagen aus Großbritannien ein neues GT-Paket, das aus einem schnittigen Aerodynamik-Kit, markanten Schmiederädern des Typs „GForged-one“ und einem noch edleren Interieur besteht, und das 329 km/h schnelle Cabrio noch individueller in Szene setzt.
© Foto: Gemballa
Wie das originale Monocoque des McLaren MP4-12C Spider bestehen alle zusätzlichen Anbauteile von Gemballa aus extrem leichten und steifen Kohlefaserwerkstoffen. Die neu geformte Frontschürze mit zwei riesigen Lufteinlässen, die dynamisch gezeichneten Seitenschweller und die markante Heckschürze setzen deutliche Akzente beim Auftritt des Spiders. Gemballa achtete auf eine optimale Passform, um die neuen Komponenten an den Originalbefestigungspunkten befestigen zu können.
Ein weiteres Highlight des Gemballa GT Spider stellen die neuen Leichtmetallräder des Typs „GForged-one“ dar, die vorne in 20 Zoll mit Michelin Pilot Super Sport-Reifen im Format 245/30 und an der Antriebsachse in 21 Zoll mit Gummis der Dimension 305/25 zum Einsatz gelangen. Die aufwändig konstruierten Schmiedefelgen sind eine ganze Nummer größer als ihre Serienpendants und fügen den ungefederten Massen des Fahrzeugs dennoch nichts hinzu, da sie ein geringeres Gewicht aufweisen. Die Felgen beeindrucken nicht nur durch die Größe, sondern auch durch ihr Finish in „Black Magic“ und „Gunmetal“.
Feinstes Leder in Orange und Schwarz kennzeichnet das Interieur des Gemballa McLaren MP4-12C Spider, um den Kick von 625 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Nm zwischen 3.000 und 7.000 U/min noch angenehmer erleben zu können, um in der „Masse“ der McLaren MP4-12C Spider aufzufallen.
Den 3,8 Liter großen V8-Doppelturbomotor modifizierte Gemballa (noch) nicht. In der Serie spurtet der Spider wie das Coupé in nur 3,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h endet der brachiale Vortrieb - beim Coupé sind es 333 km/h.