Der neue Porsche 911 Carrera S der Modellbaureihe 991 soll fahrdynamisch sogar dem letzten GT3 Paroli bieten können. Ein selbstbewusster Auftritt passt somit hervorragend zu dieser Ikone des Sportwagenbaus, den Gemballa mit einem „GT Designpaket“ aus Carbon und neuen Felgen in Leichtbauweise nochmals stärker hervorhebt. Ein leistungsgesteigertes Avalanche-Modell befindet sich bereits in der Planung.
© Foto: Gemballa
Das Gemballa-Bodykit umfasst aktuell eine markante Frontschürze, deren riesige Lufteinlässe den Asphalt geradezu aufsaugen wollen und an das Maul eines Raubfisches auf Beutefang erinnert. Die dynamisch gezeichneten Seitenschweller heben die breitere Spur des neuen Elfers weiter hervor und unterstreichen den satten Auftritt. Die neue Heckschürze umfasst neben einem Luftleitelement außerdem einen Sechs-Rohr-Endschalldämpfer und vertikale Rückstrahler an den Flanken.
Gemballa plant, den Bodykit sukzessive zu erweitern. Für die Montage verwendet der Veredeler die originalen Befestigungspunkte: So sitzt alles perfekt und bleibt jederzeit modular auf- und rückrüstbar, zum Beispiel bei einem Fahrzeugverkauf.
Zur technischen Avantgarde zählen außerdem neue 21-Zoll-Schmiederäder. Obwohl die edlen Sportfelgen zwei Nummern größer sind als die serienmäßigen 19-Zöller des Carreras, sind sie sogar noch leichter. Eine deutlich gesteigerte Agilität geht mit der Minimierung der ungefederten Masse einher. Dies reduziert die rotatorischen Trägheitsmomente und sorgt für eine agilere Beschleunigung und höhere Kurvengeschwindigkeiten.
So ausgestattet, hat das 350 PS starke Herz des Carreras bzw. 400 PS im Carrera S leichtes Spiel. Bereits serienmäßig absolviert der Porsche 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden den Spurt von 0 auf 100 km/h. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed liegt bei 302 km/h. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).
Auf Wunsch veredelt Gemballa ebenfalls das Interieur. Ob Komplettierung der ab Werk lieferbaren Lederausstattung oder die Kreation eines individuellen Ambientes in jedem erdenklichen Farbton - Gemballa verwandelt den Innenraum gemäß den Wünschen der Kunden.
Toldi
03.04.2012
Ich glaube so richtig gut sehen erst die Turbo und GT2 Ableitungen aus! Der "normale" 11er leicht im Design verändert zieht keinen Hering vom Teller.