Gemballa Porsche 911 (991) Carrera: Designpaket GT auf Beutefang

, 02.04.2012


Der neue Porsche 911 Carrera S der Modellbaureihe 991 soll fahrdynamisch sogar dem letzten GT3 Paroli bieten können. Ein selbstbewusster Auftritt passt somit hervorragend zu dieser Ikone des Sportwagenbaus, den Gemballa mit einem „GT Designpaket“ aus Carbon und neuen Felgen in Leichtbauweise nochmals stärker hervorhebt. Ein leistungsgesteigertes Avalanche-Modell befindet sich bereits in der Planung.


Das Gemballa-Bodykit umfasst aktuell eine markante Frontschürze, deren riesige Lufteinlässe den Asphalt geradezu aufsaugen wollen und an das Maul eines Raubfisches auf Beutefang erinnert. Die dynamisch gezeichneten Seitenschweller heben die breitere Spur des neuen Elfers weiter hervor und unterstreichen den satten Auftritt. Die neue Heckschürze umfasst neben einem Luftleitelement außerdem einen Sechs-Rohr-Endschalldämpfer und vertikale Rückstrahler an den Flanken.

Gemballa plant, den Bodykit sukzessive zu erweitern. Für die Montage verwendet der Veredeler die originalen Befestigungspunkte: So sitzt alles perfekt und bleibt jederzeit modular auf- und rückrüstbar, zum Beispiel bei einem Fahrzeugverkauf.

Zur technischen Avantgarde zählen außerdem neue 21-Zoll-Schmiederäder. Obwohl die edlen Sportfelgen zwei Nummern größer sind als die serienmäßigen 19-Zöller des Carreras, sind sie sogar noch leichter. Eine deutlich gesteigerte Agilität geht mit der Minimierung der ungefederten Masse einher. Dies reduziert die rotatorischen Trägheitsmomente und sorgt für eine agilere Beschleunigung und höhere Kurvengeschwindigkeiten.

So ausgestattet, hat das 350 PS starke Herz des Carreras bzw. 400 PS im Carrera S leichtes Spiel. Bereits serienmäßig absolviert der Porsche 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden den Spurt von 0 auf 100 km/h. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed liegt bei 302 km/h. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).

Auf Wunsch veredelt Gemballa ebenfalls das Interieur. Ob Komplettierung der ab Werk lieferbaren Lederausstattung oder die Kreation eines individuellen Ambientes in jedem erdenklichen Farbton - Gemballa verwandelt den Innenraum gemäß den Wünschen der Kunden.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

03.04.2012

Ich glaube so richtig gut sehen erst die Turbo und GT2 Ableitungen aus! Der "normale" 11er leicht im Design verändert zieht keinen Hering vom Teller.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Kahn Porsche Panamera Widetrack Edition

Kahn Porsche Panamera Widetrack Edition: Der letzte Pfiff

Die britische Tuning-Schmiede Kahn Design hat eine neue Interpretation des Porsche Panamera auf den Markt gebracht - und macht sich dabei gar nicht mal so schlecht. Die „Kahn Panamera Widetrack Edition“ in …

Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das Tuning-Programm von TechArt.

TechArt Porsche 911 (991) Carrera S: Der neue Elfer …

Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das umfangreiche Tuning-Programm von TechArt für den neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991. Die Maßnahmen am Exterieur schärfen den Look …

Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Wem der Porsche Cayenne zu groß ist, darf sich bald auf eine sportliche Alternative freuen: Porsche Macan heißt der neue Sport-Geländewagen, der ab 2013 vom Band laufen soll. Der unter dem Cayenne …

Edo Competition Porsche Panamera Turbo S

Edo Porsche Panamera Turbo S: Vorstoß ins …

Der Porsche Panamera Turbo S ist das Top-Modell der Gran Turismo-Baureihe und mit 550 PS in der Serie bereits ein echtes Kraftpaket. Damit der Viertürer richtig brachial am Gas hängt und etablierten …

Porsche Boxster S (981)

Porsche Boxster (981): Die nächste Generation - …

Leichter, stärker, muskulöser und dazu noch sparsamer: Der neue Porsche Boxster in einem deutlich geschärften Design ist jetzt bis zu 315 PS stark und kommt mit einer komplett neuen Leichtbau-Karosserie und …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo