Als Modellathlet mit Charakter läuft das Sondermodell Tucson Champion des koreanischen Herstellers Hyundai auf. Das gemeinsam mit dem Tuningunternehmen CRD aus Bottrop entwickelte Fahrzeug besticht durch eine rassige, sportliche Optik im Exterieur und ein mit hochwertigen Materialien veredeltes Interieur.
© Foto: Speed Heads
Im Frontbereich gefällt der Tucson Champion durch seine bullige Optik mit der zweifarbig lackierten Frontschürze, die Nebelscheinwerfer enthält, den Scheinwerferblenden und dem Lochgrill. Neu gestaltete Seitenschweller betonen den sportlichen Charakter genauso wie das kraftvolle Heckschürzen-Element mit vier Auspuffblenden und Abgaswinkelrohr.
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Innen bekommt der Cityroader von Hyundai eine erweiterte Lederausstattung mit Alcantara-Elementen, Velours-Teppichen für Fuß- und Kofferraum sowie Einstiegsleisten und Pedale aus Aluminium. Die Türgriffe innen und die Mittelkonsole glänzen durch Applikationen im Vogelaugen-Ahorn-Design.
Das Sondermodell Tucson Champion ist auf 500 Einheiten begrenzt und mit allen Motorisierungsvarianten des Tucsons erhältlich. Die Preisskala beginnt bei 27.190 Euro für den 104 kW (141 PS) starken Tucson 2.0 GLS mit Frontantrieb und endet bei 32.940 Euro für den dynamischen Tucson 2.7 V6 GLS mit 129 kW (175 PS) und Allradantrieb. Der Champion ist auch als sparsame Dieselmotorisierung mit 83 kW (113 PS) zum Preis von 31.890 Euro lieferbar.
///M Power
01.04.2005
Aber bitte, warum denn gleich 600 PS? 175 hätten es doch auch getan. :rofl:
Likwit
01.04.2005
175PS sind wirklich ein wenig peinlich für einen SUV mit wasweissichwieviel Gewicht. :D