Giacuzzo Kia cee’d: Die Premium-Würze für den Koreaner

, 23.07.2007

Die Koreaner blasen zum Angriff auf Deutschlands Auto-Ikone, den VW Golf. Der Kia cee’d wird in Europa produziert und erfüllt hiesige Ansprüche an Verarbeitung und Design. Für Giacuzzo erweist sich der Kompakte als hervorragende Grundlage für eine hochwertige Veredelung, um weitere Akzente zu setzen.


Vorne unterstreicht die Frontspoilerlippe das unverwechselbare, freundliche Autogesicht, lässt es aber gleichzeitig kraftvoller erscheinen. Die Hinteransicht hat es ebenfalls in sich; denn die trapezförmigen Auspuffendrohre harmonieren mit der Schürze und dem extravaganten Heckspoiler.
{ad}
Die ideale Abrundung für den dynamischen Auftritt des Kia cee’d stellen die Giacuzzo-Felgen der Reflexx-Line in edlem Premium-Silber und in der Größe 8 x19 Zoll dar, die man mit Reifen im Format 225/35 bestückte. Darüber hinaus legte Giacuzzo den cee’d um35 Millimeter tiefer.


Besonders geglückt ist den Koreanern der sparsame, durchzugsstarke 1.6-Liter-Commonrail-Diesel. Dennoch ließ Giacuzzo dem 1.6 CRDi eine kleine Leistungskur zukommen. Statt der serienmäßigen 115 PS stehen dem Fahrer jetzt 136 PS zur Verfügung. Die zusätzlichen Diesel-Pferde machen sich besonders im Drehmoment bemerkbar: Waren es vorher 255 Nm, liegen nun 290 Nm an.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

23.07.2007

Ja so gefällt mir selbst ein Kia. So wie der da steht würde ich den jedem Golf vorziehen. Dezent aber schön. Am Heck gefallen mir aber die Endrohre nicht. Irgendwie passt da die Heckschürze nicht so gut. Da fällt mir gerade auf, das der Kia von hinten wie eine Mischung aus Toyota Auris, Yaris und Corolla aussieht. Aber immerhin eine gut gewordene Mischung.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Kia-News
Große Überraschung: Das neue Kia Sport-Coupé

Große Überraschung: Das neue Kia Sport-Coupé

Kia entwickelte ein neues Sport-Coupé, das auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (15.09.2007 - 23.09.2007) seine Weltpremiere feiern wird. Entworfen hat die Studie das europäische …

Kia Picanto: Frisches Facelift für den charmanten Kleinwagen

Kia Picanto: Frisches Facelift für den charmanten Kleinwagen

Kia überarbeitete seinen Kleinwagen Picanto gründlich und stellt die neue Version auf der internationalen Automesse in Barcelona (09.06.2007 - 17.06.2007) erstmalig vor. Die südkoreanischen und europäischen …

Kia KND-4: Kompakt-SUV im Zukunfts-Design

Kia KND-4: Kompakt-SUV im Zukunfts-Design

Kia stellt mit der SUV-Studie KND-4 ein neues Konzeptfahrzeug vor, das sich durch Kraft, Dynamik und ein modernes Styling auszeichnet. Der dreitürige, 4,47 Meter lange und leuchtend grün lackierte KND-4 …

Kia baut Konkurrenten zum Audi TT

Kia baut Konkurrenten zum Audi TT

Kia möchte in Europa richtig durchstarten. Dabei stellte der neue Cee’d nur den Anfang dar; denn im Jahre 2009 soll ein dynamischer Konkurrent zum Audi TT auf den Markt kommen. Für das Design verantwortlich …

Kia ex_cee’d: Der cee’d verliert sein Dach

Kia ex_cee’d: Der cee’d verliert sein Dach

Wie atemberaubend ein von Kia gebautes Cabrio aussehen kann, zeigt die Studie ex_cee’d. Verantwortlich für das Werk zeichnet der neue Kia-Chefdesigner Peter Schreyer, der schon Kultautos wie den VW New …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo