Eigentlich müsste der Clio Sport den Zusatz „Gordini“ tragen; denn der schnelle Franzose trägt die Gene der legendären Kompaktsportler aus dem Hause Renault in sich. Für den Vortrieb des Kleinen sorgt ein 2.0 Liter großer 16V-Saugmotor mir 197 PS. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der Clio Renault Sport in 6,9 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 215 km/h. Der Renault Clio Sport sieht bereits im Stand schnell aus, besonders mit einer Veredelung von Giacuzzo Design.
© Foto: Speed Heads
Zunächst einmal steht der Giacuzzo Clio Sport tiefer da. Es sind zwar „nur“
20 Millimeter geworden, doch auch das Serienfahrzeug ist kein Stelzengänger. Das Auto kauert sich auf den Boden, es scheint sofort alle Rekorde brechen zu wollen. Kräftig steht er da, wirkt durchtrainiert und muskulös. Das liegt sicherlich auch an den mit der Frontspoilerlippe harmonierenden Sidewings.
© Foto: Speed Heads
Ein schöner Rücken kann entzücken - dafür sorgen im Falle des Giacuzzo Clio Sport ein extravaganter Dachflügel, ein 4-Rohr-Endschalldämpfer und der Heckdiffusor in Carbon-Optik. Die ideale Felge für den kleinen Kompaktsportler hat Giacuzzo ebenfalls im Programm: die chromglänzende Reflexx-Line in 7,5 x18 Zoll mit Reifen in der Dimension 225/35 R18. Das Gordini-Signet trägt der Clio Sport zwar nicht, aber das Giacuzzo-Logo steht ihm auch gut.
{ad}
Aston Martin (Gast)
17.07.2007
So würde ich selbst einen Clio kaufen. Der gefällt mir ja noch besser als der, der beim Ahauser Stadtfest war. Die Front ist sehr gelungen. Die 4 Endrohre hinten sind vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem wirkt das Heck mit denen nicht so überladen wie das des C63AMG. Knapp 200PS in einem Kleinwagen sind ja schon net schlecht, aber da geht doch noch a bissle was. Soweit ich weiß ist das doch noch die Serien PS-Zahl.
speedheads
17.07.2007
Giacuzzo änderte verdelte den Clio Sport optisch. Der Kleine besitzt schon in Serie 197 PS.
Aston Martin (Gast)
17.07.2007
Achso. Aber bei der Optik ist denen echt was gelungen. Mir fällt gerade auf, das der beim Stadtfest ja von der gleichen Firma getunt wurde bloß der 5türer war . :peinlich: Anscheind gefällt mir der hier nur wegen der Anzahl der Türen besser. Aber gerade ist mir auch noch aufgefallen, das es da doch noch mehr Unterschiede gibt.
Likwit
18.07.2007
Ich weiss nicht so recht. Irgendwie würd er mir (ohne Aufkleber) ganz gut gefallen. Andererseits find ich das alles nen Hauch zu übertrieben. Der auffällige Diffusor, die vier Endrohre....weiss nicht. Der Spoiler müsste auf jeden Fall weg. Dachspoiler in solchen Dimensionen gehen an Kleinwagen optisch überhaupt nicht klar! Aber die 18-Zöller kommen sehr geil! :D
VirusM54B30
18.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]So würde ich selbst einen Clio kaufen. Der gefällt mir ja noch besser als der, der beim Ahauser Stadtfest war. Die Front ist sehr gelungen. Die 4 Endrohre hinten sind vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem wirkt das Heck mit denen nicht so überladen wie das des C63AMG. Knapp 200PS in einem Kleinwagen sind ja schon net schlecht, aber da geht doch noch a bissle was. Soweit ich weiß ist das doch noch die Serien PS-Zahl. [/B][/QUOTE] Was sind an guten 200 PS in einem Kleinwagen besonders? der Polo GTI von B&B Automobil technuik hat bis zu 300 PS und geht in unter 6 Sekunden auf 100 Km/h und schafft über 250 Km/h Spitze! Das isn Porsche Killer, der B&B Polo aber das da? 197 PS und 215 Km/h wie lachhaft! Mein 520i mit 150 hat damsl 225 Km/h geschafft! Mit 47 PS weniger 10 Km/h mehr! Und die Optik einfach übertrieben:eek:
speedheads
18.07.2007
Den Vergleich finde ich jetzt nicht passend; denn die 197 PS beim Clio Sport sind Serie und der Polo GTI von B&B wurde hochgetunt. Wenn, dann man muss man in diesem Fall die stärkste Serienversion vom Polo heranziehen. Das wäre der Polo Turbo GTI Cup Edition mit 180 PS. Den Sprit von 0 auf Tempo 100 erledigt der Serien-Clio Sport in 6,9 Sekunden, während der Polo GTI Cup Edition dafür 7,5 Sekunden benötigt. Bei den Kleien würde es mir persönlich nicht primär um die Höchstgeschwindigkeit gehen, sondern um die Spritzigkeit, z. B. bei Zwischenspurts oder auf kurvigen Strecken.
VirusM54B30
18.07.2007
Der Clio RS ist ein sauger, das heisst er hat vom Antritt unten rum einen Nachteil gegen Über dem polo GTI Cup Edition. Bin einige male nen Renault zwangsweise gefahren und einfach nur Schrott drin... billiger Kunststoff etc ... im BMW Cockpit ist auch unststoff, das aber um Lichtjahre hochwertiger ist und besser verarbeitet ist! Renault nen Danke!
Christoph
18.07.2007
Ich glaub mal ganz stark das der Clio nicht für die Autobahn gedacht ist. Aber wäre ja nicht das erste mal, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht ;). Und mal ganz ehrlich der Innenraum z.B. vom E60 oder von einem einfachen E90 ???
VirusM54B30
18.07.2007
In einem BMW sieht der Kunststoff hochwertiger aus als in so eine Renault! Die sollen lieber hochwertigere Autos bauen als millionen Euros iner Formel 1 zu verbraten!
VirusM54B30
19.07.2007
Selbst ein GTI it 3 PS mehr ist 20 Km/h schneller! und schafft den 100er Spurt genauso schnell. Hät Renault ma auf nen Turbo gesetzt statt hochdreh Sauger!
Christoph
20.07.2007
Naja wenn du das so siehtst das die Aktuellen BMW´s besseres Palstik haben. Klar wenn du ein 5er Vollausstattung mit nem Clio Grundmodell vergleichst dann magst du recht haben. Aber ich war gestern mal bei nem Renault Händler und hab mir da einen Clio angeschaut der Ausstattungsmäßig relativ gut war. Und ich finde das man absolut nichts gegen die Materialanmutung sagen kann, da fand ich die 5er die ich schon gefahren bin nicht wesentlich besser.