In den USA kommen Autoenthusiasten mit dem Grabercars La Bala jetzt in den Genuss eines puristischen Roadsters für die Rennstrecke. In den USA soll sogar die Straßenzulassung möglich sein. Um den grandiosen Preis vorwegzunehmen: Für 25.000 US-Dollars, das sind umgerechnet rund 18.500 Euro, bekommt man fast das Komplettfahrzeug. Lediglich der Antriebsstrang ist nicht im Preis enthalten. Allerdings muss man den kleinen Flitzer selbst zusammenbauen. Wer die Mühen scheut, erhält den La Bala auch als Komplettfahrzeug.
© Foto: Speed Heads
In seinem Prototypen verbaute Steve Graber im Heck einen 1,6 Liter großen Vierzylinder-Motor aus dem Toyota MR2, der mit Turboaufladung insgesamt 170 PS leistet. Damit soll der La Bala in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 stürmen. Diese Performance ermöglichen Purismus und Leichtbauweise. Basierend auf einem Gitterrohrrahmen aus Stahl und einer Karosserie aus Fiberglas, wiegt der Grabercars La Bala lediglich 635 Kilogramm.
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Der Grabercars La Bala ist 3,20 Meter lang, 1,702 Meter breit und besitzt einen Radstand von 2,49 Metern. Die zwei Insassen nehmen in Sportsitzen aus Aluminium mit 5-Punkt-Gurten Platz. Nicht nur das Cockpit erweist sich als spartanisch; denn die Passagiere sind jedem Wetter frei ausgeliefert. Ein Verdeck gibt es bei diesem Roadster nämlich nicht.
© Foto: Speed Heads
Die ersten La Balas sind bereits verkauft. Möchte der Inhaber keinen Toyota-Motor, lassen sich auch andere Vierzylinder integrieren. Ein Selbstbauer nutzt beispielsweise eine TDI-Motor von Volkswagen.
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VirusM54B30
21.05.2007
Preis atraktiv ... TDI??? Ein sparsames Spassmobil;)