Wo Geld regiert, sind Autos von der Stange kein Thema; denn hier füllt das Auto die Rolle als Statussymbol in Perfektion aus. Nur absolute High-End-Produkte aus der automobilen Wertschöpfungskette dürfen in der heimischen Garage stehen. Da darf ein Auto richtig auffallen und zum Blickfang werden, wie eine 750 PS starke Stealth-Version des Mercedes CLS 63 AMG von German Special Customs (GSC), deren Tarnkappenkleid eher unauffällig auffällig ist.
Die Front des neu entwickelten Aerodynamik-Bausatzes mit der Bezeichnung „Stealth“ wirkt dank einer neuen Stoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten deutlich breiter und aggressiver. Der schwarze Kühlergrill erhielt als Emblem das exklusive Wappen von German Special Customs. Eine neue Motorhaube mit breitem Schacht sorgt derweil für eine artgerechte Warmluftabfuhr aus der Behausung des 5,5 Liter großen V8-Biturbos.
© Foto: German Special Customs (GSC)
Neue Kotflügel und dynamisch gezeichnete Seitenschweller mit Schacht betonen die optische Breite zusätzlich. Die Heckpartie wirkt wie die Front deutlich angrifflustiger als in der Serienversion; denn hier verbauten die Designer von German Special Customs eine komplett neue Stoßstange mit integriertem Carbon-Diffusor und seitlichen Luftauslässen. In den Diffusor integrierten die Macher eine vierflutige Edelstahl-Sportabgasanlage mit eckigen Endrohren.
Neben den perfekt in Szene gesetzten neuen Aerodynamik-Komponenten erhielt der GSC CLS 63 AMG ein spezielles Leistungspaket. So schöpfen die Techniker aus dem V8-Biturbo dank maßgeblicher Eingriffe satte 750 PS und ein maximales Drehmoment von 1.150 Nm. Gegenüber der Serienversion des Mercedes CLS 63 AMG stellt dies immerhin ein Leistungsplus von 225 PS und 350 Nm dar.
© Foto: German Special Customs (GSC)
Um diesen hohen Leistungszuwachs zu erzielen, spendierte GSC dem V8-Biturbo neben einem Satz größerer Turbolader einen zusätzlichen Wasserkühler für die Ladeluftkühler sowie eine Abgasanlage. Mit dieser brachialen Power erledigt der GSC Mercedes CLS 63 AMG den klassischen Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden und erreicht so eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 350 km/h.
Damit sich die Power ohne große Traktionsverluste in Vortrieb umwandeln lässt, verbaute GSC neben einem KW-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern an der Vorderachse noch einen Satz markanter 20-Zoll-Felgen, die vorne 8,5 x 20 Zoll messen und Reifen im Format 255/30 besitzen, während hinten Pendants in 10 x 20 Zoll mit Gummis im Format 295/25 zum Einsatz gelangen.
Attacus
18.05.2012
dieses mattgrau sieht für mich viel zu sehr nach Rohling bzw. Entwurfskonzeptverkleidung aus. Mit sowas will man doch nicht auf die Straße :/ In schwarz oder etwas hellerem grau wäre das ganze vielleicht noch akzeptabel. Die 750 PS hingegen sind nicht zu verachten. Geht bestimmt ab wie Schnitzel
Shark
27.09.2012
Ach, ich find's eigentlich sehr gelungen. Es ist zwar schlicht, aber aus meiner Sicht doch sehr gelungen. Die Farbe ist wenigstens komplett durchgezogen worden, siehe Felgen Ich denke AMG hat hier wieder gute Arbeit geleistet. AMG tunt beim Aussehen halt sehr einfach und damit elegant. Das mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber auch dieses grau fällt auf und solange es dann auch noch wie hier mit Leistung auftrumpft, bin zumindest ich überzeugt.