Der BMW X6 versteht sich als Mix aus großem Coupé und SUV. Er soll das Beste aus beiden Welten vereinen - und schafft dies auch recht erfolgreich; denn das weltweit erste Sports Activity Vehicle (SAV) ist bereits für das Jahr 2008 komplett ausverkauft. Fahrwerksspezialist H&R entwickelte bereits für den eleganten Crossover einen neuen Sport-Federnsatz.
© Foto: Speed Heads
Die Tieferlegung um etwa 35 Millimeter verhilft dem BMW X6 zu einer dynamischeren Erscheinung und bringt diese Fähigkeiten noch besser auf den Asphalt. Dabei harmoniert der Federnsatz von H&R mit der serienmäßigen „Dynamic Performance Control“ und dem X-Drive-Allradantrieb, ohne den Fahrkomfort merklich zu beeinträchtigen.
Mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten „Trak+“-Spurverbreiterungen lassen sich weitere Highlights setzen. Egal, ob mit Werks- oder Aftermarket-Felgen kombiniert, gehört der meist unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante damit optisch der Vergangenheit an.
Bei der Top-Version des BMW X6 erzeugt ein V8-Triebwerk mit Twin-Turbo-Aufladung und Benzin-Direkteinspritzung aus einem Hubraum von 4,4 Litern eine Leistung von 407 PS bei einer Drehzahl zwischen 5.500 und 6.400 U/min. Das Drehmoment erreicht einen Höchstwert von 600 Nm, der im außergewöhnlich weiten Drehzahlbereich zwischen 1.750 und 4.500 U/min zur Verfügung steht.
In nur 5,4 Sekunden erreicht der BMW X6 xDrive50i aus dem Stand die Marke von 100 km/h. Auch in höheren Geschwindigkeitsregionen stehen jederzeit genügend Kraftreserven für faszinierende Temposteigerungen zur Verfügung. Erst bei 250 km/h wird der durch die Motorelektronik bestimmte Maximalwert erreicht. Diese Power und Performance bringt H&R nun noch besser auf den Asphalt.
VirusM54B30
18.06.2008
Der is doch schön tief gekommen .. auf den Fotos kommt das immer so schlecht rüber:boing:
Aston Martin (Gast)
18.06.2008
Da würde ich doch lieber gleich zu Hamann gehen und eine Tieferlegung samt passender Felgen und sonstiger Optik nehmen. Trotzdem bleibt natürlich die Sinnfrage. Was bringt es einen SUV tieferzulegen?
VirusM54B30
18.06.2008
Der X6 ist kein SUV , sondern ein SAV:träller:
Aston Martin (Gast)
18.06.2008
[QUOTE=BMW Power;53050]Der X6 ist kein SUV , sondern ein SAV:träller:[/QUOTE] Um ganz genau zu sein, der X6 ist ein SAC (Sports Activity Coupé). :bäh: Und außerdem war das generell gesprochen und nicht nur auf den X6 bezogen.