Mit dem C5 brach bei Citroën ein neues Zeitalter an: Zurück zum aufregenden Design und Qualität in jeder Ecke. Zudem gibt es erstmals nach 53 Jahren zwei unterschiedliche Federungs-Systeme für eine Baureihe. Die Hydractive-3-Plus-Federung setzt die stolze Tradition der seit 1953 bekannten hydropneumatischen Federung von Citroën fort. Sie schaltet - je nach Straßenprofil und Fahrweise - automatisch zwischen zwei Abstimmungen um. Doch die häufig gewählten Basismodelle werden ausschließlich mit einer Stahlfederung ausgeliefert.
© Foto: Speed Heads
Deswegen bietet H&R einen Federnsatz für den schicken Citroen an. Die Tieferlegung um 35 Millimeter kommt nicht nur der Optik zugute, sondern verschafft dem dynamisch-eleganten Franzosen einen deutlichen Zuwachs an Kurvendynamik, ohne den Komfort merkbar zu beeinträchtigen.
Wer seine Radhäuser mit Serien- oder Aftermarket-Felgen elegant ausfüllen möchte, greift zu den sogenannten „TRAK+“-Spurverbreiterungen von H&R. Durch die Verwendung der aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten Scheiben gehört der meist unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante damit der Vergangenheit an. Das bedeutet: Noch mehr Stil für die Straße.
Aston Martin (Gast)
26.05.2008
Gibt es für so etwas wirklich einen Markt? Ich meine, wer bewegt sein C5 Basismodell denn schon sportlich? Irgendwie widerspricht sich das ein wenig. Aber na ja, es wird irgendwo Menschen geben, die bei der Ausstattung und dem Motor sparen, aber hinterher für ein paar hundert Euro eine neues Fahrwerk kaufen.