Ford bezeichnete den neuen Kuga nie als echten Offroader, sondern als sportlich-kompakten Crossover, der hauptsächlich auf der asphaltierten Straße sein Dasein fristen soll. Eine Botschaft, die auch das Design nach außen trägt und Fahrwerksspezialist H&R mit einer Tieferlegung um 35 Millimeter unterstützt. So wird aus dem Kuga ein echter Kurvenräuber, dem man seine Größe kaum noch anmerkt.
© Foto: Speed Heads
H&R gibt an, dass die Lenkung mit dem neuen Federnsatz bestens harmoniert und mit Präzision jedem Befehl des Fahrers folgt. Wankbewegungen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, ohne den Komfort dabei merkbar zu schmälern.
Mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten „Trak+“-Spurverbreiterungen lassen sich weitere Highlights setzen. Egal, ob mit Werks- oder Aftermarket-Felgen kombiniert, gehört der meist unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante damit optisch der Vergangenheit an.
VirusM54B30
10.06.2008
Der ist schön tief gekommen ... mal nen gutes Foto von H&R
Aston Martin (Gast)
10.06.2008
Wundert mich wirklich, dass diese 35mm so stark auffallen. Würde mir größeren Felgen und Reifen mit niedrigem Querschnitt aber noch besser aussehen.