Der charismatische Mini Clubman sticht durch seine neuen, flexiblen Nutzungsvarianten im Innenraum hervor. Trotz der gestiegenen Dimensionen, ermöglicht H&R dem kleinen und zugleich großen Kombi dank neuer Federnsätze agile Fahreigenschaften. So vereinen sich Kombi-Optik und Go-kart-Feeling unter einer wohl proportionierten Karosserie auf ideale Weise.
© Foto: Speed Heads
Egal, ob es sich beim Basis-Modell um einen Clubman Cooper, Cooper D oder Cooper S handelt, alle Versionen profitieren beim Handling von den hochwertigen H&R-Fahrwerkskomponenten. Auch optisch steht dem kleinen Briten die Tieferlegung um bis zu 35 Millimetern richtig gut.
Neben dem Federnsatz sind bereits diverse Spurverbreiterungen von H&R erhältlich. Diese lassen sich entweder mit den schicken Serienfelgen oder mit noch individuelleren Aftermarket-Versionen kombinieren; denn satt gefüllte Radhäuser stehen dem Mini Clubman gut. Durch die breitere Spur in Kombination mit dem neuen Federnsatz avanciert der Clubman bei Bedarf zu einer kleinen Serpentinen-Achterbahn.
Wem das noch nicht reicht, der kann bald mit den unterschiedlichsten Fahrwerken und Stabilisatoren von H&R an Sportlichkeit und weiterer Dynamik nachlegen. Die Komponenten liefert H&R selbstverständlich immer mit TÜV-Gutachten oder ABE (Allgemeiner Betriebserlaubnis).
Erst kürzlich gewann H&R den aussagekräftigen „Premio Lieferanten Award“ in der Rubrik „Fahrwerke“. Die namhafte Ausschreibung erfolgte durch Premio-Tuning, der Tuning-Abteilung der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Über 800 angeschlossene Handelspartner bewerteten vor allem Kriterien wie Zuverlässigkeit, Lieferservice, Reklamationsbearbeitung und Produktpalette.
Den Stellenwert des „Premio Lieferanten Awards“ unterstreicht eine Leserbefragung, die nach den Kriterien Qualität, Marke und Preis/Leistung entschied. Dieser Award stellt ein Votum aus Endverbraucher- und Handelssicht dar, bei dem H&R als klarer Gewinner hervorging.
Aston Martin (Gast)
21.12.2007
Da kann man nur mal wieder das Thema Fotografie ansprechen. Der Clubman auf den Bilder wirkt jetzt auch nicht gerade sehr hochwertig. Vom Hintergrund mal ganz zu schweigen.