Mit Enthusiasmus setzte Hamann den Fiat 500 im Jahre 2008 sportlich in Szene. Jetzt folgt mit dem Hamann Largo ein imposanter Breitumbau für den kultigen Retro-Flitzer, während bis zu 265 PS dem Kleinen mächtig Feuer unter dem Hintern bereiten. Diese 265 PS muss man sich bei diesem Kleinwagen auf der Zunge zergehen lassen! Für die modifizierte Formsprache des trendigen Italieners fertigte der Veredeler neue Aerodynamik-Komponenten aus leichten Verbundmaterialien, die den maskulinen Auftritt dabei besonders unterstreichen.
© Foto: Speed Heads
Als markanter Eyecatcher erweisen sich die überarbeitete Frontschürze mit den integrierten LED-Leuchten. Vorne und hinten kommen spezielle Kotflügelverbreiterungen zum Einsatz, welche die Karosserie um imposante 30 Millimeter an der Vorderachse und um 35 Millimeter an der Hinterachse verbreitern. Optisches Bindeglied bilden die modifizierten Seitenschweller.
Das neu gestaltete Heck kann sich ebenfalls sehen lassen: Vier-Auspuffendrohre und der an einen Ferrari erinnernde Diffusor veredeln die Rückpartie eindrucksvoll. Es versteht sich von selbst, dass alle verwendeten Komponenten nicht nur optisch, sondern auch aerodynamisch überzeugen und einen optimierten Luftfluss über die Fahrzeugsilhouette bewirken und auf diese Weise für zusätzlichen Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgen, die der Hamann Fiat 500 Largo erreicht.
© Foto: Speed Heads
Zum kompromisslosen Sportler avanciert der Hamann Fiat 500 Largo mit der eigens entwickelten Sportabgasanlage, die mit einem kräftig sonoren Klang begeistern soll. Die Anlage umfasst einen Endschalldämpfer mit vier runden Edelstahlendrohren, einen Vorschalldämpfer mit Metallkatalysator und einen Sportfächerkrümmer.
Auch Kraftkuren umfasst das Tuning-Programm von Hamann für den kleinen Italiener, so dass dieser groß herauskommt. Bis zu 265 PS bei 5.630 U/min und 348 Nm Drehmoment, die bei 4.200 U/min anliegen, kitzelt Hamann aus dem Serien-Aggregat des Fiat 500 Abarth - und schon serienmäßig ist der Fiat 500 Abarth mit seinen 135 PS richtig giftig. Performance-Werte für die 265-PS-Version gab Hamann noch nicht heraus, doch die Leistungs-Explosion kann man sich regelrecht vorstellen.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellt bei der Kurvenhatz das Rad „Largo Forged Anodized“ her. Die schwarz-matt eloxierte, einteilige Felge kommt vorne in 8,0 x 18 Zoll mit Pneus im Format 215/35 zum Einsatz und hinten in 9,0 x 18 Zoll mit 225/35-Breitreifen. Durch das geringe Gewicht reduzieren sich die ungefederten Massen des Autos. Das verschafft ein besseres Handling und mehr Agilität. Für eine weitere Verbesserung sorgt ein neues Gewindefahrwerk, das den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 60 Millimeter absenkt.
Darüber hinaus entwickelte Hamann eine standfeste Sportbremsanlage, die bei diesem Power-Plus für verbesserte Verzögerungswerte sorgt. Das Set besteht aus zwei gelochten und innenbelüfteten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 280 x 28 Millimetern an der Vorderachse in Verbindung mit roten 4-Kolben-Festsätteln und Stahlflex-Bremsleitungen. Die Hinterachse lässt sich optional mit 257 Millimeter großen Scheiben nachrüsten.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum setzen ein Aluminium-Pedalset und eine Fußstütze sportliche Akzente. Der neue Fußmattensatz mit gesticktem „Hamann sportivo“-Logo rundet das Veredelungs-Programm für den Fiat 500 stilvoll ab.
VirusM54B30
23.09.2009
Die Optik is brutal. Die Leistung einfach Krank:applaus:
Turbine
23.09.2009
Wie wird die Leistung erreicht? Habe letztes Jahr einen Fiat 500 von Hamann bei TTP stehen sehen, wahrscheinlich war hier auch wieder TTP am Werk, vlt. mit einem Bi-Turbo oder einem sehr groß dimensionierten Lader?!
\\\SnowFreak
23.09.2009
Wurde das Cockpit in China gekauft? BMW Lenkrad und Mini-Schaltknauf... :hmpf: Optisch ist mir vor allem die Front etwas too Much! Da würde ich auf jeden Fall zu Abarth greifen! Das wirkt deutlich stimmiger!
Tuner1202
23.09.2009
Finde die zwei Doppelrohranlagen am Heck etwas zu übertrieben und auch im Innenraum hätte man Vieles besser machen können. Ist insgesamt aber in Ordnung.
ninjuzu
24.09.2009
Die Leistung spricht für sich. Optik ist meiner Meinung nach etwas zuviel für meinen Geschmack, nicht auf die Leistung sondern das Fahrzeug allgemein bezogen. Der Innenraum ist für einen Wagen dieser Klasse gelungen. Ich frage mich nur wo die Zielgruppe liegt? 265 PS in einem Frontkratzer ohne Differenzialsperre gibt viel Rauch, vielleicht ist die Reifenindustrie nicht ganz unbeteiligt. MfG Ninjuzu
jackass1 (Gast)
18.04.2022
Unglaubliche Power! Bravo, gut gemacht. Nur leider völlig unsinnig bei unseren Geschwindigkeitsbeschränkungen. Echt schade. Gruss Jackass1