Der aktuelle BMW M3 ist schon längere Zeit auf dem Markt und das Cabrio verleitet bei schönem Wetter geradezu zum emotionalen Offenfahren. So verpasste Hartge dem BMW M3 ein neues Aerodynamik-Kit, um den automobilen Athleten weiter zu schärfen. Die Maßnahmen dienen nicht nur der Optik, sondern verbessern ebenfalls die Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten; denn durch die Vmax-Aufhebung sollen über 300 km/h drin sein.
© Foto: Speed Heads
Den markanten Auftritt betont eine opulente Frontspoilerlippe mit Carbon-Aufsätzen, während an der Seite neue Leisten ihre Dienste verrichten und Außenspiegelgehäuse aus Carbon zum Einsatz kommen. Den kräftigen Charakter des BMW M3 hebt Hartge am Heck durch einen Diffusor hervor, der sich ebenfalls positiv auf das Handling auswirkt und die vier Endrohre der Edelstahl-Auspuffanlage aufnimmt.
Die Sportabgasanlage von Hartge sorgt in der Export-Version für einen satteren Sound, bietet aber einhergehend eine Leistungssteigerung von rund 20 PS. Um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu reduzieren, legt Hartge den BMW M3 durch neue Sportfedern vorne um 20 Millimeter tiefer und hinten um 15 Millimeter.
© Foto: Speed Heads
Für den Kontakt zum Asphalt sorgen neue Räder des Modells „Classic 2“, das Hartge im 10-Speichen-Design ausführte. Als maximale Variante offeriert Hartge 20 Zoll große Felgen in 9 x 20 Zoll und Pneus im Format 245/30 an der Vorderachse und hinten Pendants in 10 x 20 Zoll mit 295/25er-Breitreifen.
Während der 4,0 Liter große V8-Hochdrehzahl-Motor mit seinen 420 serienmäßigen PS mächtig Vorschub ermöglicht, behält der Fahrer seinen BMW M3 mit einem neuen 3-Speichen-Lederlenkrad samt Carbon-Einsätzen fest im Griff. Weitere Akzente setzen die Dekorleisten für das Armaturenbrett, eine Alu-Pedalerie für das Schaltgetriebe/SMG und schwarze Velours-Fußmatten.
© Foto: Speed Heads
Aston Martin (Gast)
13.05.2009
Keines der montierten Teile schaut am M3 wirklich gut aus. Die normalen M-Schürzen machen wesentlich mehr her. Selbst die Serienfelgen würde ich vorziehen. Hier hat sich Hartge leider etwas vergriffen.
Burton
13.05.2009
AUFJEDENFALL!! Hartge hat den diesmal nich so gut hinbekommen und BMW s Version macht wie Aston Martin sagte wesentlich mehr her. Die Felgen sind nach meiner Meinung GRAUENFOLL!!:schäm:
Twentyone
18.05.2009
Kann mich nicht wirklich überzeugen, wirkt irgendwie draufgepappt. An der agressiven und klaren Optik des M3 würde ich kaum was ändern wollen, da er schon standardmäßig genial aussieht, auch ohne Spoilerchen und Schürzchen.
Tuner1202
21.05.2009
bin ganz eurer Meinung die Felgen sehen nicht gut aus :schäm: dafür kann ich Hartge nicht loben naja :hmpf: